powered by Motorsport.com
  • 20.03.2020 11:05

  • von Adrian Padeanu, Übersetzung: Stefan Wagner

BMWs XXL-Grill mit angehängtem 4er Coupé (2020) erwischt

Das kommende BMW 4er Coupe ist zurück mit den bisher entlarvendsten Erlkönigbildern, die einen riesigen Frontgrill zeigen

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Mit der Vorstellung des Concept 4 auf der Frankfurter IAA 2019 signalisierte BMW bereits, dass es beim kommenden 4er zu einem radikalen Designwechsel kommen würde. Spätestens mit diesen neuen Erlkönigbildern haben wir nun Gewissheit - die XXL-Niere der Studie kommt unaufhaltsam auf uns zu.

Wir haben schon relativ viele Prototypen-Aufnahmen des neuen Coupés und seines Cabrio-Bruders gesehen, aber hier kommt der bei weitem beste Blick auf die neu gestaltete Front. Der riesige, diesmal stark vertikal ausgeprägte Grill ist nun nahezu vollständig freigelegt.

Womöglich liegt es auch am Nummernschild, aber ganz so gewaltig wie auf dem Concept 4 sieht die Niere nicht aus. Schaden würde es dem neuen Auto vermutlich nicht, schließlich haben sich ziemlich viele Menschen über die ungewöhnlich große Zahnspange der Studie echauffiert. 

Hier erkennen wir auch, was BMW einen "Active Air Stream Kidney Grill" nennt, denn die Flaps im Grill scheinen alle geschlossen zu sein, um die aerodynamische Effizienz des Autos zu verbessern. 

Ohne den dicken Chromrahmen, den das Concept 4 hatte, sieht der Grill deutlich weniger extrovertiert aus. Besonders elegant wirkt er unserer Meinung nach aber auch so nicht. Abhängig von der Ausstattungslinie und optionalen Paketen, wäre es möglich, dass BMW die Niere sowohl in diesem schwarzen Look, als auch im knalligeren Outfit des Showcars anbietet. 

BMW Concept 4 (2019)

BMW Concept 4 (2019) Zoom

Lassen wir den Grill beiseite, deuten die blauen Bremssättel und die zwei Auspuffendrohre darauf hin, dass es sich hier um eine heißere M-Performance-Variante handeln dürfte. Vermutlich um den M440i, der wie sein Limousinen-Counterpart M340i mit einem 374 PS und 500 Nm starken Dreiliter-Turbo-Sechszylinder und Allradantrieb aufschlagen dürfte. 

Übrigens hat BMW kürzlich auch einen neuen M340d vorgestellt, dessen Sechszylinder-Diesel es auf sehr propere 340 PS und 700 Nm bringt. Ob er auch im 4er verfügbar sein wird, wird sich zeigen.

Erwarten Sie das Debüt des neuen BMW 4er gegen Mitte bis Ende des Jahres mit einem etwas weniger radikalen Look als bei der Studie und den nahezu identischen technischen Merkmalen wie beim aktuellen 3er.

Expect the next-generation 4 Series Coupe to debut later this year with a slightly toned down appearance compared to last year's concept and just about the same oily bits and tech as the latest 3er.

Quelle: Automedia

Coupé oder Cabrio?

BMW 4er (2020) Erlkönig zeigt den Innenraum ungetarnt

BMW 4er Cabriolet (2020) komplett offen erwischt

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!