• 01.05.2022 14:09

  • von Manuel Lehbrink

BMW X5 M (2023) zeigt sich bei Nürburgring-Tests fast ungetarnt

Neue Erlkönigaufnahmen vom Nürburgring zeigen einen BMW X5 M, bei dem die Einsätze der Fronttarnung entfernt wurden

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Wann kommt das Facelift des BMW X5? Gut möglich, dass es bald soweit ist. Doch auf den X5 M werden wir wohl noch ein wenig länger warten müssen. Obwohl häufige Sichtungen von Erlkönigen mit wenig Tarnung oft ein Zeichen dafür sind, dass bald alles enthüllt wird.

Titel-Bild zur News: BMW X5 M (2023) als Erlkönig auf dem Nürburgring

BMW X5 M (2023) als Erlkönig auf dem Nürburgring Zoom

Der abgelichtete Prototyp des BMW X5 M dreht seine Testrunden auf der Nordschleife des Nürburgrings. Dabei hat er gegenüber der letzten Sichtung seine schweren Tarnverkleidungen an den Ecken der Frontschürze verloren. Das ist also bis jetzt der mit Abstand beste Blick auf die Veränderungen an der Front des Modells.

So können wir die vertikalen und horizontalen Stäbe des unteren Kühlergrills gut erkennen, die das Maschendesign des aktuellen Modells ersetzen. Auch die Lüftungsöffnungen an den Ecken scheinen ein wenig zu schrumpfen. Die Gesamtform des unteren Kühlergrills und der Lüftungsöffnungen ähnelt jedoch dem aktuellen X5 M.

Design der Rücklichter noch getarnt

Erwarten Sie also keinen radikalen Designbruch. Wir wissen bereits, dass das aktualisierte SUV dünnere Scheinwerfer haben wird, aber diese neue Sammlung von Bildern fängt die Umrisse der Lichter in ausgezeichnetem Detail ein.

Am Heck ist noch die gesamte Tarnung vorhanden. Nicht schlimm, denn hier erwarten wir nur minimale Änderungen, die sich auf das aktualisierte Design der Rücklichter beschränken. Das Gleiche gilt für den Innenraum, wo man künftig vermutlich das "Curved Display" antreffen wird. Zudem sollte der nächste X5 M mit dem Infotainmentsystem iDrive8 ausgestattet werden.


Fotostrecke: BMW X5 M (2023) zeigt sich bei Nürburgring-Tests fast ungetarnt

Mehr von BMW:

BMW X5 M (2022): Facelift im inoffiziellen Rendering
BMW X5, X6 und X7 debütieren als düstere Sondereditionen

Natürlich geht es beim X5 M vor allem um Leistung. Aber auch hier erwarten wir keine signifikanten Änderungen. Aber hier hat BMW auch kein Nachholbedarf. Unter der Haube des aktuellen Modells sitzt der bekannte 4,4-Liter-V8 mit Doppelturboaufladung, der es auf satte 625 PS bringt.

Gerüchte besagen, dass das Standard-Facelift des X5 schon irgendwann in diesem Monat enthüllt werden könnte. Und selbst wenn der X5 M bei diesem Debüt nicht dabei ist, sollten wir ihn noch vor Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres sehen können.

Neueste Kommentare