powered by Motorsport.com
  • 22.08.2020 · 17:35

  • von Jacob Oliva, Übersetzung: Roland Hildebrandt

BMW X1 (2021): Erlkönig zeigt sich auf einem Anhänger

Der neue BMW X1 ist erneut gesichtet worden - Das kompakte SUV zeigt in der Nahansicht seine Proportionen und mehr Details.

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der BMW X1 hat sich seit seiner Vorstellung im Jahr 2009 zu den wichtigsten Modellen im BMW-Angebot entwickelt. 2015 kam die zweite Generation mit Front- und Allradantrieb auf den Markt. Analog zum kürzlich erfolgten Modellwechsel beim 1er wird voraussichtlich 2021 auch ein neuer X1 kommen.

Nun hat man einen Erlkönig des neuen BMW X1 in ziemlicher Nahaufnahme auf einem Autotransporter irgendwo in Bayern entdeckt. Es wurde dort auch ein getarnter Mini gesichtet, wie Sie in den Fotos unten sehen können.

Es gibt keinen großen Unterschied zwischen dem gesichteten X1 hier und den bisherigen Erlkönigen, außer dass dieser hier einen anderen Satz schwarzer Räder zeigt. Bemerkenswert ist immer noch, dass der Kühlergrill im Vergleich zu den umstrittenen Nieren der 4er-Serie relativ klein bleibt, ebenso wie die umlaufenden Scheinwerfer, die fast bis an die vorderen Kotflügel reichen. Hier dürfte sich der X1 größtenteils am neuen 1er orientieren.

Am Heck befindet sich ein üppiger Dachspoiler mit der dritten Bremsleuchte, aber es gibt noch keinen Hinweis, wie viele Endrohre wir am X1 erwarten können. Diesmal gibt es allerdings Ausschnitte in der Tarnung der Rückleuchten, was uns einen kleinen Einblick gewährt.

Unterdessen hat BMW in einer Mitteilung bestätigt, dass der kommende X1 eine vollelektrische Version haben wird, zusammen mit einem anderen volumenstarken Modell, der 5er-Reihe. Die rein elektrisch angetriebenen Modelle werden sich zu den aktuellen Plug-in-Hybridmodellen gesellen und damit das Elektrofahrzeug-Portfolio von BMW weiter ausbauen. Die 7er-Reihe wird ebenfalls eine vollelektrische Version erhalten.

Demnach ist es das früheste Ziel von BMW, bis Ende 2021 über eine Million elektrisch betriebene Autos zu verkaufen. Vorreiter ist der iX3, der mit der fünften Generation der BMW eDrive-Technologie ausgestattet ist.

Noch mehr Neuheiten von BMW:
BMW M3 Touring (2022): Sport-3er erstmals auch als Kombi
BMW 4er Cabriolet (2021) mit noch weniger Tarnung erwischt

Quelle: CarPix

Neueste Kommentare

Anzeige

Motorsport-Total Business Club