Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Audi Q7 (2024) zeigt sich mit Facelift und nahezu ohne Tarnung
Dies ist eine Vorschau darauf, wie der aktualisierte Audi Q7 aussehen wird, wenn er später in diesem Jahr auf den Markt kommt - Alle Infos zu dem Erlkönig
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Heutzutage ist es eher selten, dass ein Fahrzeug zwei Updates innerhalb einer Modellgeneration erhält. Das gilt vor allem für die heutigen Automobil-Welt, die sich rasend schnell entwickelt. Audi geht beim Q7 aber nun diesen Weg, denn der Hersteller bereitet gerade das zweite Facelift für das SUV-Flaggschiff vor.
© Motor1.com Deutschland
Audi Q7 (2024) mit Facelift als Erlkönig Zoom
Noch ist der neue Q7 nicht enthüllt worden. Das Testfahrzeug trägt weiterhin schwarze Klebebänder und Abdeckungen an wichtigen Stellen. Designdetails können so verborgen werden. Zoomt man an die Frontschürze heran, erkennt man die Umrisse kleinerer Lüftungsöffnungen, die nun eine eher dreieckige Form haben. Im unteren Bereich der Front wurden einige Verkleidungen entfernt, um einen saubereren Look zu erzielen. Der Kühlergrill wirkt etwas breiter, aber die schwarzen Abdeckungen an den Scheinwerferkanten verbergen nichts Neues. Wir gehen davon aus, dass die Form der Scheinwerfer gleich bleibt und sich die Änderungen im Inneren abspielen.
Hinten ist die Karosserie des Q7 zwischen den Radkästen unverändert. Die Rückleuchten sind ähnlich getarnt wie die Scheinwerfer - die eigentliche Form ist identisch mit dem aktuellen Modell, aber die Elemente im Inneren werden aktualisiert. Geringfügige Änderungen gibt es an der Schürze im hinteren Bereich.
Soweit wir das beurteilen können, ist das alles. Wir haben weder gesehen noch gehört, dass es Änderungen im Innenraum geben wird, der in seiner jetzigen Form sicherlich schön ist, aber im Vergleich zur Luxuskonkurrenz etwas veraltet wirkt. Große Bildschirme sind in diesem Segment die Norm. Hat der aktuelle Q7 aber nicht. Wir erwarten auch keine Änderungen von Audi am Antriebsstrang. Es dürfte bei Benzinern mit vier, sechs oder acht Zylindern, zwei Sechszylinder-Dieseln sowie einem PHEV-Modell bleiben.
Auf lange Sicht hat Audi größere Pläne für diese Modellreihe. Elektrifizierung und so. Der aktuelle Q7 wird wahrscheinlich der letzte mit Verbrennungsmotor-Optionen sein, aber bis sein elektrischer Ersatz kommt, sollte eine zweite Auffrischung ihn in einem sehr wettbewerbsintensiven Segment im Gedächtnis der Käufer halten. Erwarten Sie ein Debüt in der zweiten Hälfte des Jahres 2023.
Quelle: Automedia
Zukunft und Zunder:
Audi Q7 (2024) bekommt zweites Facelift: So könnte es aussehen
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar