Audi A7 (2025): Neuauflage der A6-Baureihe mit Verbrennern
Wir werfen einen Blick auf den Audi A7, den Nachfolger des A6 mit Mild- und Plug-in-Hybrid-Benzin- und Dieselmotoren, der 2025 auf den Markt kommen soll
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Audi fährt mit seiner Strategie zweigleisig, sowohl bei den Antrieben als auch bei den Namen. Die Ingolstädter unterscheiden zwischen Elektro- und Verbrenner-Modellen, indem sie erstere mit geraden und letztere mit ungeraden Nummern versehen. Deshalb haben wir in den letzten Monaten einen vollelektrischen A6 gesehen und deshalb wird die entsprechende Verbrenner-Version, die dann A7 heißen wird, bald enthüllt.
© Motor1.com Deutschland
Audi A7 (2025) als Rendering von Motor1.com Zoom
Die Limousine, die für 2025 erwartet wird, soll den BMW 5er und die Mercedes-Benz E-Klasse erneut herausfordern. Unser Rendering zeigt, wie sie aussehen könnte.
Den A5 als Vorbild
Während wir auf die ersten Teaserfotos und die offizielle Enthüllung des Modells warten, versucht unser Rendering, dem neuen Audi schon jetzt ein Gesicht zu geben. Die Proportionen werden die gleichen sein wie immer: der A7 ist fast 5 Meter lang und 2 Meter breit, mit hohen, sauberen Flanken und einer Front, die unverkennbar nach Audi aussieht.
Wir glauben, dass das Styling des neuen A5 auch beim künftigen A7 zu sehen sein wird. Mit einem sehr großen sechseckigen Singleframe-Kühlergrill und scharf gezeichneten LED-Scheinwerfern mit anpassbaren Grafiken. Die Räder könnten zwischen 19 und 21 Zoll groß sein, während das Heck mit einem LED-Lichtbalken über die gesamte Breite ausgestattet sein könnte.
Innenraum und Motoren
Im Innenraum könnte sich der A7 am Q6 e-tron orientieren und die Drei-Display-Konfiguration übernehmen, bestehend aus dem 11,9-Zoll-Instrumentencluster, dem 14,5-Zoll-Infotainment und dem 10,9-Zoll-Fahrgastmonitor.
Was die Antriebe angeht, so erlaubt die PPC-Plattform elektrifizierte Antriebe in allen Formen. Das bedeutet, dass wir im Audi MHEV Plus (ein Mildhybridsystem, das dem Vollhybrid sehr nahe kommt) Benzin- und Dieselversionen sowie Plug-in-Hybride (dann in Kombination mit einem Benziner) und entsprechende Versionen mit Front- und Allradantrieb finden werden.
Die Plug-in-Hybride dürften über Batterien mit einer Kapazität von ca. 25 kWh verfügen und eine Reichweite von mehr als 100 km ermöglichen. Und es ist nicht auszuschließen, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Hochleistungsvariante in Anlehnung an den RS 6 auf den Markt kommt. Auch diese könnte elektrifiziert sein und mindestens 600 PS haben.
Aktuelle Modelle im Test:
Audi RS 3 (2025) im Test: Feiner Schliff
Audi A5 und S5 (2025) im Test: Hat er wirklich Bestseller-Format?
Der neue Audi A7 wird als Limousine in der ersten Jahreshälfte 2025 auf den Markt kommen, die Avant-Version einige Monate später.
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar