• 10.12.2021 12:59

  • von Anthony Alaniz, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Audi A6 Limousine (2022): Facelift in inoffiziellen Renderings

Inoffizielle Renderings lassen das Facelift der Audi A6 Limousine für 2023 Wirklichkeit werden: Groß fallen die Änderungen aber nicht aus

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Vor zwei Wochen enthüllten Erlkönigbilder, dass Audi an einer Auffrischung für den A6 arbeitet. Das verwundert nicht, schließlich ist die C8-Baureihe auch schon wieder seit 2018 auf dem Markt. Zudem arbeiten BMW und Mercedes schon an den Nachfolgern für 5er und E-Klasse.

Titel-Bild zur News: Inoffizielles Rendering des Audi A6 2023

Inoffizielles Rendering des Audi A6 2023 Zoom

Bei den Audi-Prototypen waren lediglich die Front- und Heckpartie getarnt und verbargen einige kleinere Änderungen, die man offenbar am A6 vornimmt. Heute liegen uns zwei neue Renderings vor, die auf den Erlkönigbildern aufbauen und einen Vorgeschmack darauf geben, wie das Modell aussehen könnte, wenn Audi es enthüllt. Das Auto wirkt nicht radikal anders aus als der aktuelle Wagen, aber es gibt einige Änderungen, die wir beim Serienmodell sehen könnten.

Die inoffiziellen Renderings unserer Kollegen von Kolesa.ru zeigen eine A6 Limousine, die dem Vorgängermodell ähnelt, obwohl die Front- und Heckpartie ein paar Änderungen aufweist. Die meisten Modifikationen finden sich am unteren vorderen Stoßfänger, wo sich die Nebelscheinwerfer und die falschen Lufteinlässe befinden. Sie haben eine neue, höhere Form, die der Front ein etwas sportlicheres Aussehen verleiht.

Die Form der Scheinwerfer wird sich voraussichtlich nicht ändern, allerdings sollen sie eine neue Innensignatur erhalten. Als Vorbild scheint das A8-Facelift zu dienen.

Inoffizielles Rendering des Audi A6 2023

Inoffizielles Rendering des Audi A6 2023 Zoom

Die Heckpartie wird ähnlich zart nachgeschliffen, wobei die meisten Änderungen am unteren Diffusor vorgenommen wurden. Aufgrund der Tarnung auf den Erlkönigbildern ist es schwierig, viele Details zu erkennen, aber das Rendering zeigt neue Rückleuchten, einen neuen Stoßfänger und neue Endrohre. Die Renderings zeigen nicht den Innenraum, obwohl Audi ein paar kleine Änderungen vornehmen dürfte, insbesondere am Infotainment.

Die Erlkönigfotos zeigten die S-Line-Ausstattung, sodass der Standard-A6 anders aussehen könnte, als es die Renderings hier vorhersagen. Die S-Line-Plakette verleiht dem Modell oft ein optisches Upgrade, ohne das Budget für den Antriebsstrang zu sprengen.

Aktuelle Neuheiten von Audi:

Audi A4 Avant (2023) gibt Erlkönig-Debüt mit Doppelauspuff
Audi A8 (2022): Facelift mit XL-Grill und neuem Licht enthüllt

Der aufgefrischte Audi A6 könnte irgendwann im Jahr 2022 debütieren und Anfang 2023 zu den Händlern kommen. Die Antriebspalette sollte mit wenigen Änderungen (wenn überhaupt) in das neue Modell übernommen werden. Möglicherweise wird hier das Angebot etwas zusammengestrichen.

Quelle: Kolesa.ru