• 14.06.2022 17:47

  • von Manuel Lehbrink

10 Luxusautos, die einfach zurückgelassen wurden

In dieser Liste zeigen wir zehn Luxusautos von Lamborghini, Ferrari, Bugatti, Aston Martin, Jaguar oder Bentley, die zurückgelassen wurden - Wie kam es dazu?

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Niemand, der bei klarem Verstand ist, würde ein Auto im Wert von mehreren 100.000 Euro einfach zurücklassen. Selbst nach einem Unfall oder einer teuren Panne. Aber viele superreiche Menschen, scheinen da anders zu denken und zögern teilweise nicht, ihre Sport- oder Luxusautos in einem Graben oder auf einem leeren Grundstück stehen zu lassen.

Titel-Bild zur News: Bentley Continental

Bentley Continental Zoom

In dieser Liste zeigen wir Ihnen 10 Beispiele dafür. In den meisten Fällen kennen wir zwar nicht die genaue Geschichte hinter der Fahrzeug-Aufgabe und wissen auch nicht, was mit diesen Autos nach ihrer Entdeckung geschah, aber der beklagenswerte Erhaltungszustand dieser teils großen Ikonen der Automobilgeschichte kann traumatisierend sein. Weiterlesen also nur auf eigene Gefahr ...

Aston Martin DB4

Ein Bürger aus Massachusetts (USA) kaufte diesen Aston Martin DB4 im Jahr 1970. Das Auto wurde nur drei Jahre lang benutzt und dann weitere 45 Jahre im Haus des Besitzers abgestellt. Das Fahrzeug war offenbar in einwandfreiem Zustand, als es aus dem Verkehr gezogen wurde. In seinem jetzigen Zustand wird er auf 350.000 Euro geschätzt. Er hatte einen 3,7-Liter-Reihensechszylindermotor verbaut.

Jaguar E-Type

Ein Mann schenkte seiner Frau 1965 diesen Jaguar E-Type als Neuwagen. Er war mit einem 269 PS starken Reihensechszylindermotor ausgestattet, aber die Frau konnte ihn nie benutzen. Was ist mit dem Paar geschehen? Wir wissen es nicht, aber das Auto stand über 40 Jahre lang in einer Scheune, bis es entdeckt wurde. Daher rührt auch der schlechte Zustand der Karosserie.

Lamborghini Countach

Das italienische Modell tauchte auf einem öffentlichen Parkplatz in Tokio (JAP) auf. Überraschenderweise war der Innenraum sauber, was darauf hindeutet, dass das Auto während seiner Nutzung gut gepflegt wurde. Eines der ikonischsten Autos von Lamborghini hatte einen V12-Motor, dessen Leistung von 375 PS bei der Markteinführung auf bis zu 455 PS am Ende seines Lebens gesteigert wurde.

Bugatti Veyron

Nach einem kleinen Unfall, bei dem die rechte Seite der hinteren Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen wurde, vergaß der Besitzer diesen 1.001 PS starken Veyron für immer. Nach unserem Verständnis könnte sich jemand, dessen Kaufkraft hoch genug ist, um sich einen Bugatti zu leisten, die Reparaturen an dem Sportwagen problemlos bezahlen. Wenn dem früheren Besitzer nichts Ernsthaftes passiert ist, sieht es einfach nach Vernachlässigung aus.

Ferrari F40

In diesem Fall wissen wir nicht, warum jemand einen der besten Sportwagen der Geschichte sich selbst überlassen hat. Zu seiner Zeit war der F40 das schnellste Auto der Welt, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 326 km/h und 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Sein 2,9-Liter-V8-Biturbomotor leistete 478 PS.

Bentley Continental GT

Dieses britische Coupé mit einem 560 PS starken 6,0-Liter-W12-Motor wurde in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgesetzt. Offenbar hatte der Besitzer Schulden und entledigte sich des Fahrzeugs, um aus dem Land zu fliehen und einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Schade um den schönen Bentley Continental GT, oder?

Ferrari Enzo

In Dubai ist es ein großes Verbrechen, verschuldet zu leben. Man kann dafür sogar im Gefängnis landen. So ist es nicht verwunderlich, dass viele gut bezahlte Ausländer ihren Besitz aufgeben und fliehen, um dem Knast zu entgehen.

So erging es auch dem britischen Besitzer dieses Enzo, der seinen Ferrari einfach auf dem Parkplatz des Flughafens von Dubai aussetzte. Der Preis dieses Wagens kann bis zu 1 Million Euro betragen und die 400 hergestellten Einheiten hatten einen V12-Motor mit 660 PS.

Lamborghini Miura

1969 kaufte Aristoteles Onassis, der damalige Ehemann von Jacqueline Kennedy, einen Lamborghini Miura S mit einem 370 PS starken V12-Motor für Stamatis Kokotas, der als "griechischer Elvis" bekannt war. Der Sänger war ein guter Rallyefahrer und Onassis war sein offizieller Sponsor. Nach mehreren Rennen schickte der Tycoon den Wagen zur Überholung zu Lamborghini und wurde in der Tiefgarage des Hilton Hotels in Athen abgestellt.

Offenbar hatte Onassis einen Streit mit Lamborghini über die Kosten für den Service und Kokotas war nicht mehr an dem Auto interessiert. So blieb der Sportwagen mehr als 30 Jahre lang am selben Ort geparkt, bis er 2012 für rund 450.000 Euro versteigert wurde.

Shelby Cobra 427

Dieses Fahrzeug mit einem Wert von rund 2 Millionen Euro wurde in einer Scheune entdeckt, wo es über 20 Jahre lang stand. Das Lagerhaus, in dem er sich befand, sollte abgerissen werden, um ein neues Haus zu bauen, aber zum Glück wurde das seltene Stück bemerkt und dieser legitime Shelby Cobra 427 landete nicht auf dem Schrottplatz. Diese Version hatte einen 7,0-Liter-V8-Motor mit 425 PS unter der Haube.

Ferrari 275 GTB

Dieser Sportwagen aus den 1960er Jahren mit einem 280 PS starken V12-Motor wurde in einer Garage gefunden. Er war nur 13.000 Kilometer gelaufen und Sie können sich vorstellen, welch stratosphärische Summe bei der Auktion dafür bezahlt wurde. Wir sprechen hier von mehreren Millionen Euro.

Mehr 10er-Listen:

Die 10 ersten SUVs beliebter Automarken
Von Golf bis Uno: Diese 10 Autos retteten ihre Marke
Die 10 interessantesten Auto-Neuheiten 2022
10 Modelle ohne Nachfolger: Einzigartige Flops

Neueste Kommentare