Inje: KCMG feiert Sieg bei AsLMS-Debüt

James Winslow, Gary Thompson und Akash Nandy heißen die ersten Sieger der neuen AsLMS - Stefan Mücke einziger Ausfall bei acht Startern

(Motorsport-Total.com) - Das KCMG-Team feierte in Südkorea einen souveränen Debütsieg in der neuen Asian-Le-Mans-Series (AsLMS). Die Mannschaft um James Winslow, Gary Thompson und den erst 16-Jährigen Akash Nandy behielt mit ihrem Morgan-Nissan bei den 3 Stunden von Inje deutlich die Oberhand in dem nur acht Starter umfassenden Feld und hatte am Ende ganze fünf Runden Vorsprung vor dem zweitplatzierten Trio im AF Corse Ferrari (Steve Wyatt, Michele Rugolo und Andrea Bertolini).

Titel-Bild zur News: Alexandre Imperatori

Die Truppe von KCMG kann sich als erster Sieger der neuen AsLMS feiern lassen Zoom

Die Polesitter von Oak (Ho-Pin Tung, Jeffrey Lee und David Cheng) kamen 40 Sekunden hinter dem Ferrari auf dem dritten Rang ins Ziel. Ex-Formel-1-Pilot Kamui Kobayashi wurde mit einem Ferrari 458 GTE Vierter, und auch ein Deutscher war am Start: Stefan Mücke musste seinen Aston Martin Vantage GTE auf Podestkurs allerdings als Einziger mit einem Antiebsproblem vorzeitig abstellen.

Zu Beginn übernahm der von der Pole gestartete Chinese Tung auf seinem Morgan-Judd das Kommando und setzte sich auf abtrocknender Piste an die Spitze, doch einige Probleme bei den Boxenstopps kosteten das Team letztendlich die Führung und auch den zweiten Platz. Trotz einer guten Aufholjagd von Lee war der AF Corse Ferrari, der im Übrigen damit die GTC-Klasse gewann, auf Rang zwei nicht mehr einzuholen.

Somit galten die Schlagzeilen am gestrigen Sonntag dem KCMG-Team, dass den allerersten Laufsieg der neuen AsLMS einfahren konnte. Besonders der 16-jährige Malaysier Akash Nandy, jüngster Starter eines Le-Mans-Events, konnte bei seinem Debüt mit einer guten Performance aufzeigen. Zum zweiten von vier Saisonrennen am 22. September in Fuji wird eine Aufwertung des noch recht kleinen Starterfeldes erwartet.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!