• 16.08.2010 16:44

Kaffer auch in Mosport am Start

Pierre Kaffer wird die ALMS-Rennen in Road America und in Mosport für Risi Competizione bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Die nächsten zwei Wochen stehen für Pierre Kaffer voll im Zeichen zweier weiterer Auftritte in der American Le Mans Serie. Stand das 8. Rennen der ALMS , das Rennen Road America, Elkhart Lake, Wisconsin vom 20. - 22. August 2010 bereits seit längerem auf Kaffers Terminplan , so schließt sich für ihn nun direkt auch das 9. und vorletzte ALMS Rennen an. Vom 27. - 29. August 2010 wird Pierre in Mosport, Bowmanville, Ontario, Kanada an den Start gehen und die RISI Competizione Mannschaft vervollständigen.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer, Jaime Melo, Gianmaria Bruni

Pierre Kaffer wird auch auf der Berg- und Talbahn von Mosport fahren

Seit Pierre Kaffer die Strecke Road America im letzten Jahr kennen gelernt hat, zählt sie zu seinen Lieblingsstrecken. In dieser Saison wird er den Risi Ferrari mit der Startnummer 61 gemeinsam mit Mika Salo pilotieren. Das Duo Kaffer/ Salo hatte schon im letzten Monat in Lime Rock wichtige Punkte für Risi eingefahren und Pierre blickt sehr zuversichtlich und voller Vorfreude auf seinen erneuten Einsatz in den USA.#w1#

"Road America ist einfach eine tolle Strecke. Die rund 6, 5 Kilometer lange Strecke hat es wirklich in sich. Für mich ist es die schönste Strecke in den USA." Der Einsatz in Mosport (Kanada) stand zunächst nicht in Pierres Kalender. Doch aufgrund seiner sehr positiven Erinnerungen an das letzt jährliche Rennen freut es ihn sehr, auch dort vom 27.- 29. August antreten zu können. Dort wird er sich das Cockpit mit Toni Vilander teilen.

Kaffer vor seinem Abflug in die USA: "Zwei Wochen Nordamerika liegen jetzt vor mir. Nach Road America bleibe ich gleich drüben , um in Mosport an den Start gehen zu können. Ich habe zwar noch nie gemeinsam mit Toni ein Rennen bestritten, aber ich freue mich sehr auf Mosport. Der Kurs ähnelt ein bisschen meiner Heimstrecke, der Nürburgring Nordschleife, nur ist Mosport eine wesentlich kürzere Strecke."

"Im letzten Jahr habe ich dort mit Jaime Melo für Risi den zweiten Platz eingefahren und ich erinnere mich absolut gern an den Fight mit der Corvette im letzten Teil des Rennens. Damals haben Zuschauer und Journalisten vom besten Rennen aller Zeiten in der ALMS geredet. Ich hoffe, dass wir den Zuschauern auch in diesem Jahr eine heiße Show bieten können."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt