CytoSport für Road America stark aufgestellt
Im ALMS-Titelrennen bekommt CytoSport vollste Unterstützung von Porsche - Le-Mans-Sieger Timo Bernhard fährt in Road America an der Seite von Klaus Graf
(Motorsport-Total.com) - CytoSport und Porsche setzen bei den verbleibenden drei Rennen der American Le Mans Series (ALMS) noch alles daran, um mit Klaus Graf den Titel zu gewinnen. Der Abstand zu den Highcroft-Piloten ist zwar mit 23 Punkten groß, aber die Chancen sind intakt. Porsche hat dem erfahrenen Deutschen nun zwei Kaliber aus dem eigenen Fahrerkader zur Verfügung gestellt. Timo Bernhard und Romain Dumas werden für den verletzten Greg Pickett einspringen.

© ALMS
Porsche unterstützt CytoSport und Klaus Graf mit Le-Mans-Sieger Timo Bernhard
Bernhard wird bereits am kommenden Wochenende in Road America im RS Spyder Platz nehmen. Dumas folgt dann in Mosport. "Es ist großartig wieder in der ALMS zu fahren, speziell mit dem Spyder. Ich hatte bereits viele Erfolge damit gefeiert", spricht Bernhard seine beiden LMP2-Titel von 2007 und 2008 an. "Es ist großartig mein Comeback auf einer meiner Lieblingsstrecken zu feiern."#w1#
"Road America hat alles, was man sich als Rennfahrer wünscht. Schnelle Kurven, langgezogene und kurze, Höhenunterschiede, technische Kurven und Vollgas-Ecken. Die Abstimmung ist sehr wichtig, da die Strecke eine große Herausforderung ist. Ich habe dort zwei Siege in der GT-Klasse und ebenfalls zwei in der LMP2 geholt. Die schönste Erinnerung ist aber der Gesamttriumph mit Penske gegen die LMP1-Autos. Ich bin sehr zuversichtlich, denn Klaus und CytoSport haben in dieser Saison starke Leistungen gezeigt."
Diese werden in Road America auch nötig sein, wenn Porsche noch den Titel gewinnen will. "Unser RS Spyder sollte in den technischen Kurven sehr gut funktionieren", schätzt Graf. "Zusammen mit unserem sparsamen Kraftstoffverbrauch sollten wir ein konkurrenzfähiges Paket haben. Ich muss mich bei Porsche bedanken, denn sie sind sofort eingesprungen und haben uns unterstützt. Ich konnte nicht nach besseren Teamkollegen fragen. Ihre Leistungen im Spyder waren in der Vergangenheit außergewöhnlich. Zusammen werden wir angreifen, um noch im Titelrennen zu bleiben."
"Ich vermisse aber Greg. Er hegt für diesen Sport eine große Leidenschaft. Trotz des Rückschlags in Mid-Ohio hat er mit Volldampf weitergearbeitet" sagt Graf über seinen Co-Piloten und Teambesitzer. "Die Jungs haben einen tollen Job geleistet und das Auto wieder aufgebaut."
Teammanager Geoffrey Carter ist ebenfalls über die Unterstützung von Porsche glücklich. "Nicht jeden Tag bekommt man die Möglichkeit zwei Le-Mans-Sieger als Ersatzfahrer zu verpflichten. Diese beiden haben Meisterschaften gewonnen. Im Porsche werden sie eine große Unterstützung für Klaus sein. Wir wünschen Greg eine schnelle Genesung und erwarten seine baldige Rückkehr ins Auto."

