Dyson möchte ALMS-Titel wiederholen

Chris Dyson gibt einen Einblick in die Entwicklungsarbeit für 2012 und äußert sich zu einem möglichen Start in Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Chris Dyson konnte sich mit seinem Team in der ALMS-Saison 2011 bei den LMP1-Prototypen behaupten. Für die kommende Saison plant der Amerikaner in erster Linie die Verteidigung des Titels: "Wir möchten unseren Titel in der ALMS wiederholen", wird er von 'endurance-info.com' zitiert.

Titel-Bild zur News: Chris Dyson

Dysons Blick richtet sich vorrangig in Richtung ALMS und weniger nach Le Mans

"Lola arbeitet hart an der Entwicklung der Verbesserungen für das nächstjährige Auto. Wir erwarten, dass wir beim Motor von Mazda einen großen Schritt vorwärts machen", erklärt er. "Dunlop gibt bei der Entwicklung der Reifen weiterhin Gas und lässt alle unser Bedürfnisse in die nächste Reifengeneration einfließen."

"Zur Zeit liegt unser Fokus vorrangig auf der ALMS. Wenn jemand den Wunsch hat, in Le Mans anzutreten, gibt es immer noch Zeit, ein Programm auf die Beine zu stellen", erläutert Dyson. "Es ist aber noch zu zeitig, um zu beurteilen, ob unsere Autos in Le Mans konkurrenzfähig wären. Der ACO hat die Performance-Balance von Benzinern und Dieseln in Angriff genommen. Wir werden in Sebring sehen, ob der Schritt groß genug war."