powered by Motorsport.com

Cytosport mit HPD?

Eine offizielle Verlautbarung des Teams steht noch aus, doch vieles deutet darauf hin, dass Cytosport die ALMS-Saison 2012 mit dem neuen HPD ARX-03a bestreitet

(Motorsport-Total.com) - Die Frage nach dem neuen Chassis für die Saison 2012 der American-Le-Mans-Series (ALMS) beschäftigt Cytosport-Teamchef Greg Pickett bereits seit geraumer Zeit. Mit dem Lola-Aston Martin, der in der abgelaufenen Saison in den Händen von Klaus Graf und Lucas Luhr die Nachfolge des Porsche RS Spyder antrat, war man nie hundertprozentig glücklich. Eine Reihe von Defekten in der zweiten Saisonhälfte kostete das Team schließlich den Titel in der LMP1-Klasse.

Nach Strakka Racing fand der HPD ARX-03a einen weiteren Kunden

Nach wochenlangen Gesprächen und Verhandlungen mit verschiedenen Chassis-Herstellern hat Pickett seine Wahl nun getroffen, wenngleich eine offizielle Verlautbarung seitens Cytosport noch auf sich warten lässt. Das Rennen machte der neue HPD ARX-03a aus der Feder von Nick Wirth, der nach Strakka Racing damit einen zweiten Abnehmer findet.

"Wir sind hocherfreut, ein weiteres Fahrzeug an den Mann zu bringen", wird HPD-Vizechef Steve Eriksen von 'Autosport' zitiert. In welcher Rennserie der Wagen in den Händen von Cytosport eingesetzt werden wird, sei demnach noch nicht abschließend geklärt. "Es obliegt dem Team, die Pläne zu verkünden", schiebt Eriksen den Ball in Richtung Pickett.

Dass es sich dabei anders als im Falle von Strakka um die ALMS handeln wird, gilt als offenes Geheimnis, aus dem auch der HPD-Vizechef kein Hehl macht: "Eines unserer Fahrzeuge ist bereis für die Langstrecken-WM bestätigt. Wir hoffen, dass uns das zweite in der ALMS repräsentieren wird." Unterdessen nimmt Level 5 die neue Saison mit der überarbeiteten Version ARX-03b in Angriff.

ADAC GT MASTERS

ADAC GT Masters Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

23. - 24. Oktober

Zeittraining 1 Sa. 10:45 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:30 Uhr
Zeittraining 2 So. 10:25 Uhr
Rennen 2 So. 16:30 Uhr
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!