• 27.12.2007 15:52

  • von David Pergler

Team Schweiz stellt Dillmann als Rookie vor

Während der nächsten beiden A1-Rennen in Neuseeland und Australien wird Tom Dillmann die Schweiz im Rahmen der Rookie-Test-Sessions unterstützen

(Motorsport-Total.com) - Das A1GP-Team Schweiz hat bekannt gegeben, dass der 20-jährige Tom Dillmann für das Team die Rookie-Tests in Taupo, Neuseeland und Sydney, Australien, bestreiten wird. Dillmann hat bereits Erfahrung mit dem Boliden, nachdem er im August dieses Jahres in Silverstone damit unterwegs war.

Titel-Bild zur News: Tom Dillmann

Tom Dillmann wird die Schweiz in Neuseeland und Australien verstärken

Seine Leistungen beeindruckten Teamchef Max Welti derart, dass man dem Junior nun eine Chance gibt: "Ich hoffe, dass Neel Jani in der Lage sein wird, seine Erfahrung mit Tom Dillmann zu teilen und dass Tom nichts davon vergessen hat, was er während der Tests im Sommer gelernt hat. Das wird unser Team verstärken und es auf ein weiteres gutes Wochenende vorbereiten."#w1#

"Ich bin wirklich glücklich, zum Team dazu zu gehören. Ich hatte im August erstmals Gelegenheit, auf den Geschmack des A1-Boliden zu kommen. Ich freue mich darauf, in den Rookie-Sessions mehr über ihn lernen zu dürfen", erklärt die Nachwuchshoffnung aus der Schweiz. Bei dieser Gelegenheit erinnert sich Dillmann an den Test in Silverstone.

"Am letzten Tag in Silverstone hat das Team uns aufgesplittet: Sébastien Buemi ist am Morgen gefahren und ich am Nachmittag", fährt der 20-Jährige fort. "Insgesamt haben wir zusammen 81 Runden abgespult, davon entfielen 47 auf Buemi und 34 auf mich. Alles war völlig neu für mich und es war von der F3 ein ziemlicher Schritt nach vorne. Ich wünschte, ich hätte länger testen können. Aber alles war völlig neu für mich, von mehr Pferdestärken im Vergleich zu einem F3 bis zur Gangschaltung am Lenkrad. Alles war neu."