Weber: Ammermüller ist "back on track"
Willi Weber ist davon überzeugt, dass der Sprintsieg von Michael Ammermüller für Team Deutschland in China nur den Auftakt für mehr Erfolge bildet
(Motorsport-Total.com) - Die Karriere des Passauers Michael Ammermüller gleicht einer Achterbahnfahrt. Ursprünglich bei ART in der GP2-Saison unterwegs verletzte er sich zu Beginn des Jahres am Handgelenk und wurde später durch den jungen Schweizer Sébastien Buemi ersetzt.

© xpb.cc
Willi Weber ist von Michael Ammermüllers Fähigkeiten voll und ganz überzeugt
Daraufhin wechselte er in die World Series by Renault, verlor aber am Ende der Saison die Gunst von Red Bulls Förderprogramm. Jetzt hat ihn sein Weg in die A1GP geführt, wo er in Malaysia durch ein Rennen voller Rempler erst für viel Unmut und Aufregung und jetzt in China durch einen überzeugenden Sieg für viel Freude gesorgt hat.#w1#
Seine Karriere dürfte auf diese Weise neuen Schub erhalten haben, das weiß auch Willi Weber. Der Mann aus Regensburg schätzt Ammermüllers Dienste hoch ein und er muss es schließlich wissen - der Teamleiter von Deutschland ist schließlich der Manager der Formel-1-Ikone Michael Schumacher.
"Michael hat seinen ersten Sieg der Saison eingefahren und seine Karriere ist 'back on track'. Ich schätze ihn als einen hochtalentierten Kerl ein, der seine Chance im internationalen Motorsport verdient hat, ich bin also sehr glücklich. Seine Zeit wird kommen und wenn er nächstes Mal ein Rennen ohne Zwischenfälle hinbekommen, wird er wieder vorne an der Spitze mitkämpfen", erklärt Weber auf 'autosport.com'.

