Carrolls Titeljagd: "Sind rundum gut aufgestellt"
Zwei Siege auf zwei verschiedenen Strecken: Das A1GP-Team Irland hat gezeigt, was es kann, jetzt ist Adam Carroll in Sachen Titeljagd nicht bange
(Motorsport-Total.com) - Zu Beginn der vergangenen A1GP-Saison gehörte das irische Team noch zu den Underdogs, doch das änderte sich, als Ex-GP2-Pilot Adam Carroll zum Team stieß. Im Fürhjahr holte er in Mexiko den ersten Sieg, in der neuen Saison hat er bereits zweimal nachgelegt. Und Carroll ist davon überzeugt, dass sein Team das Talent und die Ressourcen hat, um diesmal den Titel zu holen. In den ersten drei Runden haben die Iren zwei Siege gefeiert und sie gehen als Tabellenführer ins neue Jahr.

© xpb.cc
Adam Carroll ist davon überzeugt, mit Irland den Titel holen zu können
"Es ist toll, als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen, das ist genau, was wir erreichen wollten", sagte Carroll gegenüber 'setanta.com'. "Bisher haben wir zwei Siege auf zwei völlig unterschiedlichen Rennstrecken - einen in China und einen in Malaysia. Deshalb denke ich, dass wir vom Setup her rundum gut aufgestellt sind. Zudem verstehen wir unser Auto. Ich denke, dass wir bis zum Finale so stark sein können."#w1#
Zum Erfolg beigetragen hat nicht nur Carroll als Fahrer, sondern auch der neue Technikchef Gerry Hughes. Er war früher in der Formel 1 bei Red Bull und Super Aguri tätig. Zudem kommt das Team einfach gut mit dem neuen A1GP-Ferrari zurecht.
"Gerry ist der Mann, den wir gebraucht haben", so Carroll. "Ansonsten ist das Team im Vergleich zur vergangenen Saison mehr oder weniger gleich geblieben, was fantastisch ist. Unser einziger kleiner Schwachpunkt war das Engineering." Doch mit dem neuen Auto wurden die Karten für alle neu gemischt und der Ferrari passt dem irischen Team.
"Das neue Auto ist eine enorme Verbesserung, vor allem die Michelin-Reifen - es kommt mir viel mehr entgegen und ich habe ein viel besseres Gefühl für das Auto", so Carroll. "Ich arbeite gut mit dem Ingenieur zusammen und die Jungs machen bei den Boxenstopps einen tollen Job. Es wird zwar hart, wie immer. Es ist nie einfach, einen Titel zu holen. Aber bei uns passt jetzt alles zusammen und wir glauben daran, dass wir es schaffen können."

