• 11.12.2008 11:36

  • von Britta Weddige

Carroll: Hohe Auszeichnung in Irland

Adam Carroll ist "Fahrer des Jahres" in Irland, eine Ehre, mit der er gar nicht gerechnet hätte - Am Sonntag volle Attacke beim "Race of Champions"

(Motorsport-Total.com) - Große Ehre für Adam Carroll: Der Pilot des A1GP-Teams Irland wurde von den irischen Motorsportjournalisten zum "Internationalen Fahrer des Jahres" gewählt. Damit wurde Carrolls Leistung gewürdigt: Der Nordire hatte im Frühjahr den ersten Sieg für das A1GP-Team Irland geholt, in der aktuellen Saison hat er dem Team zur Tabellenführung verholfen. Frühere Preisträger waren die ehemaligen Formel-1-Piloten Eddie Irvine und Martin Donnelly.

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Adam Carroll wurde in Irland als "Fahrer des Jahres" ausgezeichnet

"Das war eine schöne Überraschung", sagte Carroll, der gar nicht damit gerechnet hatte, den Preis zu bekommen. "Es ist für mich eine Ehre, dass auf der Trophäe jetzt mein Name neben so vielen berühmten Namen aus dem irischen Motorsport steht. Wir hatten einen tollen Start in die Saison. Wir haben unseren Job zwra noch lange nicht erledigt, aber es ist schön, dass wir für unsere bisherigen Leistungenm Anerkennung bekommen."#w1#

Bevor es in der A1GP-Serie weitergeht, freut sich Carroll nun aber erst einmal auf das "Race of Champions" am kommenden Wochenende. Im Londoner Wembleystadion wird er gemeinsam mit Rallyepilot Gareth MacHale ein irisches Team bilden. "Ich werde dort mein Bestes geben. Es wird der Hammer sein, gegen Leute wie Michael Schumacher oder Sébastien Loeb zu fahren. Und ich werde es ihnen sicher nicht leicht machen!"