• 10.06.2007 13:08

  • von Johannes Orasche

Stimmen nach dem 250er-Rennen

Weltmeister Jorge Lorenzo holte sich seinen fünften Saisonsieg - Motorsport-Total.com hat die Reaktionen der Spitzenfahrer nach dem 250er-Rennen

(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo gestand nach dem 250er-Rennen einige Probleme. "Es ist hier in Montmelo einzigartig zu gewinnen, es war aber ein wirklich sehr hart erkämpfter Triumph", versicherte der Weltmeister aus dem Fortuna-Aprilia-Team. "Alex De Angelis war unglaublich stark. Ich dachte, er wird gegen Rennende langsamer, aber dem war gar nicht so. Ich war zeitweise wirklich in Schwierigkeiten."

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Der Blick sagt alles: Für Andrea Dovizioso war der dritte Rang das Maximum

Alex De Angelis "Es war schwer nach dem verpatzten Start. Ich habe 100 Prozent gegeben. Waren sehr stark. Die harten Reifen haben sehr gut funktioniert. Es hätte noch besser ausgehen können. Aber leider kam Lorenzo dann etwas weiter weg."#w1#

Andrea Dovizioso gerät in der WM-Tabelle immer stärker unter Druck von Alex De Angelis. "Das ist unser Limit", zeigte sich Dovizioso nach Platz drei einsichtig. "Wir versuchen es immer wieder. Aber in diesem Jahr ist es gegen Lorenzo wirklich sehr schwierig. Die Punkte sind heute für mich das wichtigste.

Der Finne Mika Kallio brachte die Red-Bull-KTM auf dem Circuit de Catalunya auf Platz sechs ins Ziel. "Wir haben alles richtig gemacht. Ich bin froh, dass wir uns für die Abstimmung entschieden haben, die uns vor allem am Rennbeginn die Vorteile bringt."