• 09.06.2007 17:41

Heidolf nur in Reihe fünf

Kiefer-Aprilia-Pilot Dirk Heidokf verlor nach Bremsproblemen seinen Platz in der vierten Startreihe und muss sich mit dem 17. Startplatz zufrieden geben

(Motorsport-Total.com) - Dirk Heidolf hatte im freien Training am Samstag ein kaputtes Federbein zu beklagen und verlor dadurch wertvolle Zeit für die wichtige Abstimmung des Fahrwerks. Auch im Qualifying lief es nicht nach Wunsch. Der Sachse auf der Kiefer-BOS-Sotin-Aprilia musste sich mit dem 17. Platz begnügen.

Titel-Bild zur News: Dirk Heidolf

Kiefer-Aprilia-Pilot Dirk Heidolf: Platz in der vierten Reihe verloren

"Heute früh war das Federbein kaputt und wir haben verschiedene Reifen probiert bis wir das Problem als defektes Federbein lokalisieren konnten, das kostete uns einiges an Zeit", fasste Heidolf zusammen.#w1#

"Am Anfang des Qualifying hat mir das Vertrauen zum Reifen etwas gefehlt. Als ich dies dann hatte ich versucht ob ich mich an jemandem festbeißen kann, aber ich hatte keine Möglichkeit und musste alleine fahren. In den letzten Minuten haben dann alle nur gewartet und nichts ging vorwärts. Vom meinem Gefühl aus sind wir morgen aber gut dabei."

Teamchef Jochen Kiefer: "Im Training heute Mittag ist es gut gelaufen, wir sind zwar mit dem siebzehnten Platz gerade aus der vierten Reihe heraus gerutscht, aber Dirk ist für Barcelona eine sehr schnelle Zeit gefahren.

"Da Dirk die Zeiten sehr konstant fahren kann bin ich auch sehr zuversichtlich für das Rennen. Mit den Reifen die wir im Rennen benutzen wollen, haben wir evtl. einen kleinen Trumpf in der Hand. Alex war heute zwar nicht ganz an die Zeit von Dirk gekommen, aber auch seine Leistung ist hervorragend. Warten wir ab wie es uns morgen im Rennen geht."