Heidolf: Wieder eine Nullnummer
Dirk Heidolf verletzte sich auf Platz siebzehn liegend, beim Versuch einen Vorderradrutscher abzufangen die Hand und beendete das Rennen in der Box.
(Motorsport-Total.com) - Für Dirk Heidolf lief es auch im 250er-Rennen in Barcelona alles andere als erwünscht. Auf Rang 17 kam nach einem Rutscher, den der Sachse zwar noch artistisch abfangen konnte, sich dabei aber am Knie eine Blessur zuzog.

© Kiefer
Dirk Heidolf mit der Kiefer-BOS-Sotin-Aprilia: Vierter Nuller in Folge
"Bis zur ersten Kurve war es ganz gut, aber als es danach in die Linkskurve ging kamen ein paar Fahrer an mir vorbei", analysiert Heidolf. "Leider bin ich an den beiden Fahrern vom Campetella Team lange nicht vorbeigekommen. Mein Motorrad ging gut und ungefähr gleich wie die Maschinen meiner Gegner."#w1#
"Ich hatte immer ein etwas leichtes Vorderrad und als ich an Abraham vorbei war, war es in der vorletzten Kurve etwas zuviel. Ich versuchte das Motorrad noch wie schon in der Türkei mit der Hand zur retten, aber es ging nicht und ich fuhr in den Kies."
"Bei der Aktion verdrehte ich mir die Hand und beendete das Rennen frühzeitig in der Box. Ich bin sehr enttäuscht, denn das ist der vierte Nuller hintereinander in der laufenden Saison."

