• 27.01.2009 11:35

  • von Stefan Ziegler

Lüthi zurück im Testbetrieb - ohne Schmerzen

Aprilia-Pilot Tom Lüthi hat in Jerez die ersten Testfahrten der neuen Saison bestritten und fühlt sich auf seinem Bike wieder so richtig pudelwohl

(Motorsport-Total.com) - Tom Lüthi macht das Motorradfahren wieder so richtig Spaß. Nachdem der Schweizer in der vergangenen Saison im US-amerikanischen Indianapolis schwer gestürzt war und einige Rennen lang pausiert hatte, konnte Lüthi beim Test in Jerez zum ersten Mal seit langem wieder schmerzfrei auffahren. Hinter Test-Dominator Alvaro Bautista reichte es prompt zum zweiten Platz unter acht teilnehmenden Fahrern. Doch das Programm von Lüthis Truppe ist damit noch lange nicht erschöpft...

Titel-Bild zur News: Thomas Lüthi

Tom Lüthi ist wieder auf dem Zweirad unterwegs und auf Anhieb schnell...

"In den letzten Rennen der vergangenen Saison habe ich wirklich gelitten", sagte Lüthi rückblickend. "Durch die gute Arbeit im Winter konnte ich mich körperlich allerdings wieder auf 100 Prozent bringen." Das sind gute Neuigkeiten für den 250er-Piloten, der sich beim Indy-Rennen 2008 eine schwere Handverletzung sowie eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte.#w1#

Das ist für Lüthi mittlerweile aber schon Schnee von gestern, denn nun gilt die Aufmerksamkeit einzig und alleine der Saisonvorbereitung: "Für den ersten Tag in diesem Jahr, den ich auf dem Motorrad sitze, bin ich sehr zufrieden", so der Schweizer. "Es hatte viel Wind und die Temperaturen waren noch niedrig. Mit dem neuen Belag macht die Strecke aber richtig Spaß, denn es gibt keine Bodenwellen mehr."

Das gute Fahrgefühl konnte Lüthi auch umgehend in Rundenzeiten umsetzen, denn mit 1:44.675 Minuten war der Aprilia-Pilot unterm Strich nur drei Zehntelsekunden langsamer unterwegs als Markenkollege Bautista. Doch damit nicht genug - Lüthi: "Wir haben noch eine lange Liste an Dingen, die wir ausprobieren wollen. Es sieht nicht schlecht aus, dass wir das Programm auch durchkriegen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!