• 09.03.2007 22:57

  • von Johannes Orasche

Entfesselter Lorenzo: Stolz auf die Qualifikations-Bestzeit

Jorge Lorenzo sicherte sich mit einem Husarenritt die Pole für den 250er-Saisonauftakt in Katar

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Jorge Lorenzo auf der Fortuna-Werks-Aprilia holte sich in 1:59.432 und zugleich 250er-Streckenrekord die Pole für den WM-Auftakt am Samstag. Der Spanier war erstaunt über seine Qualifikations-Zeit. "Ich war nur eine Sekunde langsamer als die Superbikes und vier Sekunden über der MotoGP-Bestzeit. Wir haben im Vergleich zu den IRTA-Tests einige Verbesserungen durchführen können. Ich schaue auf mich selbst und kümmere mich nicht um die Probleme der anderen Piloten."

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo: Mit der Bestzeit nur eine Sekunde hinter den Superbikes

Hector Barbera nimmt den ersten Grand Prix des Jahres von der zweiten Position aus für das ungarische Team-Toth in Angriff. "Es ist sehr gut gelaufen. Ich war noch schneller als gestern und das stimmt mich froh. Dass es nicht zur Pole gereicht hat, ist kein Drama. Auf meiner schnellen Runde war ich noch nicht ganz am Limit, Lorenzo hat noch nachgelegt."#w1#

Der Schweizer Tom Lüthi hielt hinter 125er-Weltmeister Alvaro Bautista und Alex De Angelis mit der Emmi-Caffe-Latte-Aprilia für das Team von Daniel Epp den hervorragenden fünften Rang in seinem ersten 250er-Qualifying.