powered by Motorsport.com
  • 16.12.2011 · 12:20

  • von Roman Wittemeier

Toyota-LMP1 erstmals im Januar zu sehen

(Motorsport-Total.com) - Toyota hat bislang keinen offiziellen Termin für die Vorstellung seines neuen LMP1-Hybridautos benannt, aber man wird den Wagen wohl spätestens Ende Januar 2012 erstmals sehen können. Wie die französische 'AUTOhebdo' berichtet, werden die Japaner mit Sitz in Köln vom 24. bis 27. Januar in Le Castellet testen.

Toyota wird 2012 mit dem brandneuen LMP1-Auto samt Benziner-Hybridantrieb in Le Mans starten, zusätzlich sind einzelne Einsätze im Rahmen der Langstrecken-WM (WEC) geplant. Als Piloten wurden bislang Alexander Wurz, Nicolas Lapierre und Kazuki Nakajima bestätigt. Die Einsätze werden mit der französischen Oreca-Mannschaft abgewickelt.

Anzeige

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt