Peugeot liebäugelt mit di Grassi

Durch den Einstieg von Toyota ist der Fahrermarkt in Bewegung gekommen - Peugeot zeigt Interesse am Ex-Formel-1-Piloten Lucas di Grassi

(Motorsport-Total.com) - Der Brasilianer Lucas di Grassi ist bei Peugeot im Gespräch. Nachdem er 2010 für Virgin in der Formel 1 fuhr und 2011 Entwicklungsfahrer bei Pirelli war, könnte der 27-Jährige damit der Formel 1 den Rücken zukehren. Bruno Famin, der Technische Direktor von Peugeot spricht sich für di Grassi aus, möchte aber noch keine konkrete Aussage abgeben.

Titel-Bild zur News:

Pirelli-Entwicklungsfahrer Lucas di Grassi ist ein heißer Kandidat für Peugeot

"Di Grassi wird neben anderen in Betracht gezogen", wird Famin von 'Autosport' zitiert. "Er hat zwei Mal für uns getestet. Es lief gut, aber noch ist nichts entschieden." Bei Peugeot muss Ersatz für Alexander Wurz und Pedro Lamy gefunden werden. Wurz wechselt zu Konkurrent Toyota, während Lamy durch seine Leistungen 2011 nicht überzeugen konnte.

Weiterhin im Team bleiben hingegen Nicolas Minassian und Marc Gene. Mit den Leistungen der beiden Fahrer ist Famin offensichtlich zufrieden. "Sie sind gute Fahrer und ich sehe keinen Grund, sie auszutauschen", stellt er klar.