• 24.11.2013 12:30

  • von Roman Wittemeier

Perrin überzeugt: LMP1-Auto nahe an den Werkswagen

LMP1-Konstrukteur Nicolas Perrin stellt weitere Neuheiten an seiner LMP1-Entwicklung vor: Dank Hybridsystemen mit Allradantrieb

(Motorsport-Total.com) - Neue Konstruktionen sollen ab 2014 frischen Wind in die bisher stark unterbesetzte Riege der LMP1-Privatteams bringen. Rebellion kommt mit einem neuen Auto, Lotus wird offenbar mit einem neuen Fahrzeug in die große Prototypenszene aufsteigen und auch Oak plant ein Programm mit einem neuen Eigenbau. Weitere Anbieter von LMP1-Chassis hoffen auf Kunden. Nicolas Perrin sucht derzeit nach Möglichkeiten, den Bau eines Autos auch ohne Partner zu realisieren.

Titel-Bild zur News: Perrin LMP1

Das LMP1-Auto von Perrin soll möglichst 2014 in Le Mans debütieren Zoom

"Es ist klar, dass wir eine große Unbekannte sind, weil wir unser Potenzial nicht den möglichen Kunden darstellen können", so der Franzose, der sich im britischen "Motorsport Valley" mit seinem Unternehmen Perrinn Ltd. niedergelassen hat. "Ich glaube, wir haben ein qualitativ hochwertiges Produkt, das überraschen kann. Genau das möchte ich allen zeigen", so der Ex-Williams-Techniker gegenüber 'Autosport'. Man werde nun versuchen, ein Auto fertig aufzubauen und 2014 in Le Mans zu starten.

Perrin hatte seine LMP1-Entwürfe vor einigen Monaten vorgestellt, das Interesse von Kunden hielt sich aber in Grenzen. Die Entwicklung stand jedoch nie still. "Es gibt zahlreiche Updates, darunter einen Allradantrieb mit Rekuperation an beiden Achsen. Wir wollen etwas anbieten, das möglichst nahe an den Autos der Hersteller dran ist", erklärt der Franzose, der im vergangenen Jahr am Pescarolo 03 auf Basis des erfolglosen Aston Martin AMR-One beteiligt war.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!