Audi: Volle Konzentration auf 2014

Der nächstjährige LMP1-Bolide von Weltmeister Audi war bereits zweimal auf der Teststrecke und soll am 18. Dezember präsentiert werden

(Motorsport-Total.com) - Die WEC-Saison 2013 ist noch nicht beendet, da arbeitet man bei Audi bereits mit voller Kraft am Unternehmen Titel-Hattrick. Nach 2012 und 2013 wollen die Ingolstädter auch in der kommenden Saison zum großen Schlag ausholen und haben ihren nach dem neuen LMP1-Reglement aufgebauten Boliden bereits zweimal auf die Teststrecke geschickt.

Titel-Bild zur News: Wolfgang Ullrich

Auch 2014 vorn? Die Audi-Truppe um Wolfang Ullrich steckt die Köpfe zusammen Zoom

Dem Vernehmen nach saß Marco Bonanomi Ende September zum ersten Mal und wenig später ein zweites Mal am Steuer des neuen Audi. Dieser soll am 18. Dezember der Öffentlichkeit vorstellt werden. Zum aktuellen Zeitpunkt will Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich nur so viel verraten: "Bisher wurde das Auto zweimal getestet. Ich könnte mehr erzählen, möchte das aber nicht."

In Reihen der drei Hersteller, die in der WEC-Saison 2014 das LMP1-Bild prägen werden, befindet sich Audi zeitlich gesehen mittendrin. Während Toyota seinen neuen Boliden aller Voraussicht nach erst nach dem Jahreswechsel testen wird, ging Neueinsteiger Porsche bereits im Juni erstmals auf die Teststrecke.