Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
ART: Le-Mans-Pläne immer noch aktuell
(Motorsport-Total.com) - Seit 2010 plant ART-Boss Frederic Vasseur einen Start in Le Mans. Ursprünglich wollten die Franzosen schon vor einigen Jahren mit einem LMP2-Auto in der Szene auftreten, doch dieser Plan ließ sich bis heute nicht in die Realität umsetzen. "Ganz klar: Wir wollen weiterhin nach Le Mans. Wenn möglich, dann mit McLaren", wird Vasseur von 'endurance-info.com' zitiert. Sein Unternehmen hat bereits im Rahmen verschiedener Projekte mit McLaren zusammengearbeitet.

©
"Das Ziel bleibt Le Mans. Wir sind im Aufbau eines ordentlichen GT-Teams, haben zunächst Erfahrungen mit einem GT3-Auto gemacht. Unser Ziel haben wir nicht aus den Augen verloren. Aus heutiger Sicht muss ich jedoch sagen, dass ein Start mit einen Prototypen etwas komplizierter wäre. Das Timing für ein Engagement in der GT-Klasse ist perfekt", so Vasseur. "ART will sich mehr und mehr in Richtung Langstrecke orientieren. Rennen über eine Stunde passen nicht so ganz zu unserem Team."

