powered by Motorsport.com
  • 07.02.2010 20:42

Neues Audi-Trio testet in Sebring

Marcel Fässler, André Lotterer und Benoît Treluyer gewöhnen sich bei einem Test in Sebring an den R15 TDI - Tom Kristensen wird rechtzeitig fit

(Motorsport-Total.com) - Bei mehrtägigen Testfahrten in Sebring (USA) hatten die Audi-Neuverpflichtungen Marcel Fässler, André Lotterer und Benoît Treluyer die Gelegenheit, erste Testkilometer mit dem Audi R15 TDI zu absolvieren. Bei dem in Sebring eingesetzten Fahrzeug handelte es sich um ein Interimsmodell. Das Rollout des intern "R15 plus" bezeichneten 2010er-Le-Mans-Fahrzeugs ist für Ende Februar/Anfang März vorgesehen.

Titel-Bild zur News: Andre Lotterer

Fühlt sich im Audi R15 TDI sichtlich wohl: Audi-Neuzugang André Lotterer

Audi-Werksfahrer Lucas Luhr wurde von Audi als Reservefahrer für die 24 Stunden von Le Mans (Frankreich) nominiert. Der Gewinner der American Le Mans Series 2008 wird in diesem Jahr verstärkt in das GT3-Projekt von Audi eingebunden. In Sebring absolvierte er Testfahrten mit der Langstrecken-Version des Audi R8 LMS, wie sie 2010 von mehreren Kundenteams beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring eingesetzt wird.#w1#

"Mister Le Mans" ist unterdessen auf dem Weg der Besserung. Beim Badminton-Spielen hatte sich Tom Kristensen Anfang Januar die Achilles-Sehne im linken Bein gerissen. Der Le-Mans-Rekordsieger wurde operiert und hat unter Aufsicht von Audi-Sport-Teamarzt Dr. Christian John ein umfangreiches Rehabilitations-Programm begonnen, um rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit zu sein. Auch am traditionellen Audi-Wintercamp in Ofterschwang wird der Däne teilnehmen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!