• 07.02.2010 09:53

  • von David Pergler

Fässler freut sich auf den "Mythos Le Mans"

Marcel Fässler fiebert Le Mans entgegen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinen neuen Teamkollegen Benoît Treluyer und André Lotterer

(Motorsport-Total.com) - Der langjährige Ex-DTM-Pilot Marcel Fässler wird wieder an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen, diesmal in der LMP1-Klasse am Steuer eines Werks-Audi. 2009 war er in der GT1-Kategorie in einer Corvette angetreten, dieses Jahr steht er nun im grellen Rampenlicht der Topfavoriten. Entsprechend groß ist die Vorfreude - der Schweizer wittert seine große Chance, diesen Rennklassiker nach mehreren Anläufen endlich zu gewinnen.

Titel-Bild zur News: Allan McNish, Rinaldo Capello, Tom Kristensen

2010 wird Marcel Fässler in Le Mans einen LMP1-Audi pilotieren

"Das 24-Stunden-Rennen in Le Mans ist ein Highlight, das jeder Pilot gewinnen möchte. Das Rennen mit einem Audi zu bestreiten, gibt mir die Chance, das zu realisieren", so Fässler gegenüber 'racing1.de', der sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Teamkollegen Benoît Treluyer und André Lotterer freut. #w1#

Der Franzose ist ein ehemaliger Rivale Fässlers aus alten Tagen und Lotterer ist dem 33-Jährigen aus der Formel BMW und der Formel 3 ein Begriff. Lotterer trat übrigens schon 2009 in Le Mans mit einem Audi an, einem privaten R10 TDI aus dem Hause Kolles.

Fässler möchte sich natürlich schnell in seinem neuen Umfeld integrieren und viel testen, um sich mit dem Auto vertraut zu machen. Zudem hat er sein persönliches Fitnessprogramm angepasst.

Denn Le Mans ist "das wohl härteste Langstreckenrennen der Welt. Man erlebt diese Faszination direkt vor Ort. Schwer zu sagen, was es wirklich ausmacht. Ich denke, es ist alles, von der technischen Abnahme bis über die Fahrerparade. Das Rennen und die besonders schnelle Rennstrecke machen es einzigartig" fährt Fässler fort und fasst seine Vorfreude in einem Satz zusammen: "Le Mans ist ein Mythos."