Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mansell: Erfolgreicher Shakedown in Portugal
Nigel Mansell und seine Söhne Greg und Leo nehmen mit dem Ginetta-Zytek Tempo auf: "Der Wagen lief von Anfang an problemlos"
(Motorsport-Total.com) - Die Prototypenszene darf sich 2010 über neue Prominenz freuen. Ex-Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell bestreitet in diesem Jahr die komplette Saison in der Le-Mans-Series und wird mit seinen Söhnen Greg und Leo außerdem beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans am Start sein. Die britische "Familienbande" wird mit einem LMP1-Ginetta-Zytek antreten, der von der erfahrenen Beechdean-Mannschaft betreut wird.

© DPPI
Nigel Mansell wird mit der berühmten "Red Five" in Le Mans starten
Mitte der Woche bekamen die Mansells einen ersten Vorgeschmack auf die Saison. An der portugiesischen Algarve stand ein Shakedown auf dem Programm, den die Mannschaft mit Bravour erledigte. "Es ist einfach klasse, wenn man kräftig durchatmen und sagen kann, dass alle Erwartungen übertroffen wurden", jubelt Nigel Mansell nach dem Test, der allerdings von vielen Regenschauern getrübt wurde.#w1#
"Der Wagen lief von Anfang an problemlos", fasst der britische Nationalheld zusammen. Auch seine Söhne durften hinter das Steuer. "Ich bin sehr stolz auf Greg und Leo. Die Rundenzeiten, die sie innerhalb kurzer Zeit erreichten, waren sehr konkurrenzfähig. Es ist fantastisch, dass wir innerhalb von nur dreieinhalb Monaten ein solches Team aufbauen konnten. Wir haben aber eine große Herausforderung vor uns." Beechdean hat sich unterdessen weiter verstärkt. Der Deutsche Hans Mühlbauer wird Technischer Direktor.

