Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Andretti in Le Mans: Die dritte Generation
Die Starterliste für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans ist um einen prominenten Nachnamen reicher: Marco Andretti im Lola-Rebellion, Guy Smith ebenfalls
(Motorsport-Total.com) - Die Starterliste in Le Mans hat mit den Nachnamen Mansell, Alesi oder Prost schon viel Prominenz. Nun gesellt sich ein weiterer Name hinzu. Marco Andretti wird in die Fußstapfen seines Großvaters Mario und seines Vaters Michael treten und somit die dritte Generation der Familie an der Sarthe vertreten. Der 22-jährige IndyCar-Pilot wird 2010 an der Seite von Neel Jani und Nicolas Prost im Lola von Rebellion sitzen.

© IRL
Marco Andretti wird im Juni sein Debüt beim 24-Stunden-Rennen feiern
Im Zuge dieser Ankündigung werden unter anderem Erinnerungen an gute, alte Porsche-Zeiten wach. Mario und Michael fuhren unter anderem 1983 gemeinsam mit Phillipe Alliot im Porsche 956 von Kremer und wurden Dritte. Ein Andretti-Trio (mit John Andretti) platzierte sich im Werks-Porsche 962 einige Jahre später auf Platz sechs. Rebellion-Neuling Marco Andretti soll Anfang März in Paul Ricard einen ersten Test im LMP1 absolvieren.#w1#
Die Prototypen sind für den Filius der Andretti-Familie nicht neu. Vor zwei Jahren absolvierte Marco Andretti drei Einsätze in der American Le-Mans-Series (ALMS) im hauseigenen LMP2-Acura von AGR. Nun ruhen die Hoffnungen der Familie auf dem 22-Jährigen, denn noch nie konnte ein Andretti in Le Mans siegen. Den Fahrerkader von Rebellion komplettiert Guy Smith. Der erfahrene Langstreckenpilot wird den zweiten Wagen gemeinsam mit Andrea Belicchi und Jean-Christophe Bouillon fahren.

