powered by Motorsport.com
  • 13.02.2010 17:01

  • von David Pergler

Drayson will in Le Mans gewinnen

Das kleine Drayson-Team strotzt vor Selbstbewusstsein und spricht sogar vom Sieg in der LMP1-Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Team Drayson gehört zu den glücklichen Startern, die ein Ticket für die 24-Stunden von Le Mans gelöst haben. Das Team will einen Lola-Judd einsetzen, welcher von Jonny Cocker und Paul Drayson pilotiert werden wird. Der Fahrer und Teambesitzer in Personalunion kann den Start kaum erwarten: "Die Veröffentlichung der Starterliste seitens der ACO waren tolle Neuigkeiten für uns. In meinem Kopf bin ich geistig schon durchgegangen, was es bedeutet, in Le Mans bei Nacht, womöglich auch noch im Regen zu fahren."

Titel-Bild zur News: Paul Drayson, Jonny Cocker

Paul Drayson will wieder dem Sonnenuntergang entgegenfahren

"Und das bei Höchstgeschwindigkeit in der LMP1-Klasse. Jetzt wird es wahr und es ist einfach unglaublich." Auch die Mitbesitzerin und Frau an seiner Seite, Elspeth Drayson ist begeistert: "Ich freue mich, dass unser Drayson-Team wieder nach Le Mans zurückkehren darf. Es ist das tollste Rennen der Welt und es ist super, zum zweiten Mal ein Teil dieses Events zu werden."#w1#

Für Teammanager Dale White steht das Rennen unter mehr als nur dem Motto "dabei sein ist alles" - er will Le Mans 2010 sogar gewinnen: "Ein Traum wird wahr. Wir sind ein kleines Team, aber wir haben für ein Privatrennstall die beste Crew und das beste Paket beisammen, um es mit den großen Werken und den anderen Privatiers aufnehmen und um den Gesamtsieg mitkämpfen zu können."

"Es wird ein gewaltiger Test sein, aber wir treten mit hohen Erwartungen an. Wir wollen alles tun, um als 'David' gegen die 'Goliaths' zu bestehen."