• 16.02.2010 11:33

  • von Stefan Ziegler

Rebellion: Smith ist in Le Mans am Start

Le Mans lässt grüßen: Seit 2010 weiß Rebellion in Guy Smith einen überaus erfahrenen Langstrecken-Spezialisten in den Reihen des Teams

(Motorsport-Total.com) - Knapp zwei Monate vor dem Saisonauftakt der Le-Mans-Series (LMS) hat das Schweizer Rebellion-Team noch einen weiteren Neuzugang zu vermelden: Der britische Rennfahrer Guy Smith unterstützt den Rennstall in der LMS sowie beim 24-Stunden-Klassiker in Le Mans. Smith wird den Lola-Rebellion mit der Startnummer 13 pilotieren - gemeinsam mit Andrea Belicchi und Jean-Christophe Boullion.

Titel-Bild zur News: Guy Smith

Guy Smith nimmt 2010 im Rebellion-Auto Platz und fährt unter anderem in Le Mans

"Guy ist ein ungeheuer erfahrener Sportwagen-Pilot", sagt Rebellion-Teammanager Bart Hayden. "2003 hat er mit Bentley die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Er weiß also, was es braucht, um beim großartigsten Rennen der Welt erfolgreich zu sein", so Hayden. "Erstmals wird Guy beim offiziellen Serientest in Paul Ricard im Auto sitzen, anschließend bestreitet er mit Andrea und Jean-Christophe den Saisonauftakt der LMS."#w1#

"In Le Mans wird er erneut für uns an den Start gehen. Wir hoffen natürlich darauf, den Erfolg zu wiederholen, den er dort 2003 erleben durfte", so der Rebellion-Chef. Smith gibt sich ebenfalls schon sehr gespannt: "Ich halte Rebellion für eines der aufregendsten und ehrgeizigsten Teams in der aktuellen Sportwagen-Szene. Das Team hat sich in den vergangenen Jahren schwer gemacht."

"Es hat sich zu einem Topteam im LMS-Sport gemausert", findet der 35-Jährige. "Das Lola-Chassis kenne ich gut, denn in der ALMS bin ich mit einem ähnlichen Modell unterwegs. Das Auto ist erste Sahne und zusammen mit dem Rebellion-Motor sollten wir ein schnelles und zuverlässiges Paket haben, womit wir sowohl in Le Mans als auch in der LMS um die Spitze kämpfen können."