Lamy auch beim WEC-Saisonauftakt im Aston Martin

Aston Martin hat die Besetzung seiner beiden Vantage GTE für das 6-Stunden-Rennen von Silverstone verändert: Pedro Lamy nach Sebring erneut im Auto

(Motorsport-Total.com) - Dass Pedro Lamy in diesem Jahr die 24 Stunden von Le Mans für Aston Martin bestreiten würde, steht bereits seit geraumer Zeit fest. Wie der britische Traditionsrennstall nun verlauten lässt, wird der Portugiese, der bereits in den Jahren 2005 und 2006 für Aston Martin fuhr und zudem beim diesjährigen 12-Stunden-Rennen von Sebring im Cockpit eines Vantage Platz nahm, auch beim WEC-Saisonauftakt für Aston Martin fahren.

Titel-Bild zur News: Pedro Lamy

Ex-Peugeot-Pilot Pedro Lamy kommt zu einem weiteren Einsatz im Aston Martin

Der erste von acht Läufen zur diesjährigen Langstrecken-Weltmeisterschaft steigt am 14. April in Silverstone. Beim dortigen 6-Stunden-Rennen schickt Aston Martin entgegen der ursprünglichen Planung nun drei Piloten pro Auto ins Rennen. Lamy teilt sich das Cockpit mit Frederic Makowiecki und Paul Dalla Lana. Im Nummer-eins-Auto des Teams erhalten Stefan Mücke und Darren Turner Gesellschaft durch Bruno Senna.

"Da wir inzwischen 14 oder 15 Fahrer für Le Mans im Aufgebot haben, ergibt es Sinn, ihnen so viel Streckenzeit wie möglich zur Verfügung zu stellen", erklärt AMR-Teamchef John Gaw gegenüber 'Autosport' die Veränderungen im Silverstone-Aufgebot und stellt zudem klar, warum man beim Heimspiel nicht mit drei Autos antritt: "Zwei unserer Fahrer fahren in Monza in der Blancpain-Endurance-Series und sind nicht verfügbar." Gaw spricht damit auf die Piloten Rob Bell und Peter Dumbreck an, die in Le Mans ebenfalls für Aston Martin starten werden.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!