powered by Motorsport.com
  • 09.02.2012 12:20

  • von Roman Wittemeier

Felbermayr holt Pilet, Henzler und Ruberti

(Motorsport-Total.com) - Felbermayr bekommt bei den großen Langstreckenrennen des Jahres Unterstützung von Porsche. Die Zuffenhausener stellen Werkspilot Patrick Pilet für den WEC-Auftakt in Sebring ab, in Le Mans wird Kollege Wolf Henzler das Felbermayr-GTE-Duo Lieb/Lietz unterstützen. In der GTE-Am-Klasse bilden Teamchef Christian Ried, Gianluca Roda und Neuzugang Paolo Ruberti das Felbermayr-Trio.

Ried bekommt es 2012 demnach mit vielen Itaienern zu tun. Nicht nur seine Fahrerkollegen, sondern auch wichtige Technikfachleute des Teams kommen aus Italien. "Ich denke, der Küchenchef wird schon dafür sorgen, dass die Pasta unseren Gourmetfein-Leberkäse nicht ganz verdrängt", schmunzelt Ried. "Tatsache ist, dass ich mit der Fahrerbesetzung sehr zufrieden bin und wir optimistisch in die neue Saison gehen."