• 10.06.2009 19:28

Audi sieht Peugeot-Protest gelassen

(Motorsport-Total.com/SID) - Ein Protest von Peugeot gegen den Erzrivalen Audi hat vor dem Start des 24-Stunden-Rennens in Le Mans für große Aufregung gesorgt. Die Franzosen sind der Meinung, dass zwei Details im Frontbereich des neuen Audi R15 TDI nicht dem technischen Reglement entsprechen. Dabei handelt es sich um aerodynamische Teile, die vor allem für eine bessere Bodenhaftung sorgen sollen.

Titel-Bild zur News:

Die Ingolstädter sehen den Einspruch gelassen. "Unsere drei Audi R15 TDI sind am Montag vom veranstaltenden Automobile Club de l'Ouest abgenommen worden. Es gab bei der technischen Abnahme keinerlei Beanstandungen", sagte Audi-Pressesprecher Jürgen Pippig.

"Wir legen wert darauf, dass unser Protest konstruktiv und nicht aggressiv bewertet wird", wurde Peugeot-Sportdirektor Olivier Quesnel in einer offiziellen Pressemitteilung zitiert: "Wir wollen im Sinne aller Teilnehmer für klare Verhältnisse und präzise Regelungen sorgen." Peugeot hat für den Fall einer Ablehnung bereits angekündigt, den Sachverhalt vom Automobil-Weltverband FIA klären lassen zu wollen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Nürburgring

11. - 13. Juli

Qualifying 1 Sa. TBA Uhr
Rennen 1 Sa. TBA Uhr
Qualifying 2 So. TBA Uhr
Rennen 2 So. TBA Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Norisring

4. - 6. Juli

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!