• 02.02.2012 12:21

  • von Roman Wittemeier

ADR-Delta will 2013 in die LMP1-Klasse

(Motorsport-Total.com) - Am heutigen Donnerstag geben ACO und FIA die Starterlisten für die neue Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und die diesjährige Jubiläumsausgabe der 24 Stunden von Le Mans bekannt. Schon vor der offiziellen Pressekonferenz, die um 16:00 Uhr in Paris beginnt, steht offenbar fest, dass die Bewerbung den neuen LMP2-Teams ADR-Delta akzeptiert wurde. Die Kooperation von Alan-Docking-Racing (ADR) und Delta-Motorsports - 2012 mit einem Oreca-Nissan am Start - plant für die Zukunft sogar schon den Schritt in die LMP1-Klasse.

Titel-Bild zur News:

"Wir sehen die WM als perfekte Gelegenheit", sagt ADR-Delta-Teamchef Simon Dowson. "Wir haben sehr viele exzellente Techniker aus verschiedenen Motorsport-Kategorien bei uns im Unternehmen. Die Le-Mans-Szene bietet die besten Herausforderungen. Audi und Toyota werden mit Hybridautos fahren. Solche Projekte reizen auch uns." Entsprechend wünsche man sich für 2013 den Aufstieg in die LMP1-Klasse. "Wir hatten für 2012 verschiedene Meisterschaften im Blick, aber die WEC war schnell als beste Möglichkeit ausgemacht", schildert Alan Docking.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!