powered by Motorsport.com

8Star: Neue Nummer, neue Fahrer, nächster Titel?

Mit zwei neuen Teamkollegen und einer neuen Startnummer möchten Enzo Potolicchio und 8Star den Titel in der GTE-AM-Klasse verteidigen

(Motorsport-Total.com) - Enzo Potolicchio und sein 8Star-Team werden auch 2014 einen Ferrari 458 Italia in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und bei den 24 Stunden von Le Mans in der GTE-AM-Klasse einsetzen. So weit alles beim alten. Doch davon abgesehen wird sich bei den Titelverteidigern der Teamwertung der GTE-AM einiges ändern, denn der Ferrari von 8Start erhält eine neue Startnummer. Statt der 81 wird nun die 90 auf dem Auto zu sehen sein.

Titel-Bild zur News: Vicente Potolicchio, Rui Aguas

Klassensieg und Titelverteidigung: 8Star geht ambitioniert in die Saison Zoom

Und auch an zwei neuen Teamkollegen muss sich Potolicchio 2014 gewöhnen. Paolo Ruberti und Gianluca Roda wechseln nach einigen Jahren im Porsche-Team Proton im Doppelpack zu 8Star und Ferrari. Gemeinsam mit den seinen neuen Partnern nimmt Potolicchio neben der Titelverteidigung in der WEC auch den Klassensieg in Le Mans ins Visier.

"Ich freue mich sehr, zu 8Star zu wechseln", sagt Neuzugang Ruberti, der die ambitionierten Ziele seines Teamleaders teilt. "Unser Ziel ist der Sieg in der Meisterschaft. Wir wissen, dass es eine schwierige Aufgabe ich, aber wir haben ein exzellentes Auto und Team und sind sehr konkurrenzfähig." Roda ist sich sicher: "Ich werde diese Entscheidung sicherlich nicht bereuen. Wir werden bestimmt einen großartige Saison erleben."