powered by Motorsport.com
Startseite Menü

BMW beim 24-Stunden-Rennen nicht am Start

Zumindest werksseitig wird BMW beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2009 nicht vertreten sein - "Haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht"

(Motorsport-Total.com) - BMW wird 2009 zwar weiterhin in der Formel 1, in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft und neu auch in der American Le-Mans-Serie sowie in der Superbike-WM werksseitig am Start sein, doch nicht beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Diese Entscheidung wurde heute aus Unternehmenskreisen in München nach außen kommuniziert.

Schubert BMW Z4 Coupe

2009 werden auf der Nordschleife nur private BMW Fahrzeuge zu sehen sein Zoom

"Angesichts der Einzigartigkeit dieser Veranstaltung und der gewaltigen Fankulisse haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht", erklärte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen. "Vielleicht ist es ein Trost für die Anhänger unserer Marke, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche BMW Privatteams und -fahrer unsere Fahnen hochhalten werden. Wir wünschen Fans und Veranstalter eine erfolgreiche Veranstaltung mit spannendem Rennverlauf - und hoffentlich zahlreichen BMW Klassensiegen."#w1#

Die VLN präsentiert sich 2009 mit einem neuen Reglement und auch mit einer in Teilbereichen erneuerten Nordschleife, doch das war für BMW kein Grund, das 24-Stunden-Rennen vom Rennprogramm zu streichen. Vielmehr dürften wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle gespielt haben.

Ob BMW nach 2009 wieder werksseitig an die Nordschleife zurückkehren wird, steht noch in den Sternen. Ausgeschlossen wird ein Comeback jedoch nicht.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.06. 23:00
Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
24.06. 23:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
25.06. 22:15
Motorsport Live - Porsche Mobil 1 Supercup
30.06. 12:00
Motorsport Live - Porsche Carrera Cup, Rennen
07.07. 11:00
Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Werkstattleitung (m/w) im Motorsport / Restauration
Werkstattleitung (m/w) im Motorsport / Restauration

Zu Ihren AUFGABEN gehören: Organisation und Steuerung des gesamten Werkstatt-Bereichs inkl. Führung der dort eingesetzten Mitarbeiter Planung und Überwachung sämtlicher ...

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE