Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jan Ullrich startet auf dem Nürburgring
Rad, Nordic Walking und Motorsport - Jan Ullrich wird 2009 dreimal bei 24-Stundenevents teilnehmen, unter anderem auch auf dem Nürburgring
(Motorsport-Total.com) - Das 24 Stundenrennen am Nürburgring vom 21. bis zum 24. Mai 2009 wird einen prominenten Gaststarter sehen: Jan Ullrich, der Tour-de-France-Sieger des Jahres 1997, wird mit einem BMW 335d des Teams Dieselspeed und der Mannschaft von "Doc Tom and Friends" an den Start gehen.

© T-Mobile
Jan Ullrich wechselt die Branche: Im Mai startet der Wahlschweizer auf dem "Ring"
Neben Ullrich sollen noch der dreimalige Rad-Cross-Weltmeister Mike Kluge, sowie Harald Becker und Teamchef Dr. Thomas Stoltz ins Lenkrad greifen. Der Remscheider Zahnarzt Stoltz ist gleichzeitig auch Namensgeber der Mannschaft, für die der Nürburgring 2009 gleich zweimal auf dem Programm steht.#w1#
Denn neben dem Motorsporteinsatz in der VLN wird die gesamte Truppe im August 2009 auch bei einem 24 Stunden-Radrennen auf der Nordschleife starten. Ein drittes Projekt für die vier Langstreckler ist im Juni 2009 ein 24-Stunden-Weltrekord im Nordic Walking.
Zur Vorbereitung auf das 24-Stundenrennen im Mai 2009 absolvieren die ehemaligen Radprofis Ullrich und Kluge Ende Februar einen DMSB-Lizenzlehrgang. Ende März sind dann die ersten Testfahrten geplant, auch bei zwei VLN-Rennen im Frühjahr wollen "Doc Tom and Friends" starten.

