• 12.05.2011 16:00

Schrötter: "Freue mich auf Le Mans"

Marcel Schrötter hat durch die Testfahrten in Estoril neuen Mut geschöpft - Danny Webb lobt die Zusammenarbeit im Mahindra-Team

(Motorsport-Total.com) - Nach den erfolgreichen Testfahrten in Estoril reist Mahindra frohen Mutes zum nächsten Rennen in Le Mans. Das Team führte beim Test die Weiterentwicklung an der Dämpfung fort, indem man Anpassungen und eine Basisabstimmung am neuen Federbein für hinten erarbeitete. Bei diesem Test wurde aber auch eine neue Wasserpumpe erprobt, um eine bessere Kühlung zu erzielen, bei gleichzeitiger Reduzierung des Luftwiderstands für das 125er-Einzylinder-Motorrad.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter freut sich über die neuen Entwicklungsteile an seiner Mahindra

"Die Entwicklung geht definitiv in die richtige Richtung", sagt Danny Webb. "Wir müssen noch den Grip-Level für das letzte Renndrittel verbessern. Ich denke aber, dass dabei das neue Federbein sicher dazu hilfreich sein wird. Das Team arbeitet gut zusammen, was auch wichtig ist, denn von nun an wird die Saison viel intensiver."

Auch Marcel Schrötter wirkt nach den Tests in Portugal wieder etwas optimistischer. "In Estoril tat ich mir schwer ein gutes Gefühl für das Motorrad zu entwickeln, obwohl es dann im Rennen selbst besser war", erklärt der Youngster. "Die zusätzliche Trainingszeit auf der Rennstrecke und die neuen Teile haben sich für mich dabei als hilfreich herausgestellt. Ich konnte mit meinem Motorrad arbeiten, anstatt damit nur zu kämpfen. Nach diesem Test freue ich mich jetzt auf Le Mans."