Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Neue Entwicklungsteile für Schrötter
Mahindra arbeitet in Estoril an zahlreichen technischen Verbesserungen - Marcel Schrötter muss sich daran noch anpassen
(Motorsport-Total.com) - Neue Weiterentwicklungen, gepaart mit unerwartet trockenen Witterungsbedingungen ermöglichten Mahindra-Racing Fortschritte in Estoril. Marcel Schrötter erkannte weitere Verbesserungen, benötigt aber noch Anpassungen seinerseits zu den Änderungen am Motorrad. Der Deutsche fuhr im zweiten Freien Training 1,7 Sekunden schneller als am Vormittag und belegte schließlich Platz 26 in der kombinierten Ergebnisliste beider Sessions. Am Samstag klassierte sich der 18-Jährige unter feuchten Bedingungen auf dem 24. Platz.

© Mahindra
Mahindra arbeitet unermüdlich an Verbesserungen für Marcel Schrötter
Die Weiterentwicklungen beinhalten eine neue Hinterraddämpfung, sowie Änderungen am Motor selbst. Weitere gravierende Änderungen sind für einen Test am Dienstag nach dem Grand Prix hier zu erwarten. Wegen dem neuen Stoßdämpfer musste Schrötter auch an seiner Sitzposition Änderungen vornehmen.
"Es war nicht einfach heute, aber es lief auch nicht so schlecht", kommentiert Schrötter den ersten Trainingstag. "Am Nachmittag habe ich erstmals den neuen Stoßdämpfer ausprobiert, der wirklich nicht schlecht ist. Dieser vermittelt vielmehr Stabilität. Wegen der Änderung meiner Sitzposition hat sich auch alles etwas anders angefühlt."
"Aber um die Wahrheit zu sagen, ich gewöhne mich zusehends daran. Es gibt nur ein paar Probleme mit dem Gefühl für die Front, wofür wir aber schon einige Ideen haben, wie wir diese beseitigen können. Hinzu kommt auch, dass mein Motor um eine Spur etwas zu aggressiv war. Mit meiner Platzierung bin ich nicht zufrieden, aber ich erwarte mir eine Steigerung für morgen."

