Ranseder: "Ich weiß nicht mehr viel"
Michael Ranseder kann sich an seinen schweren Trainingsunfall nicht mehr erinnern: "Ich habe starke Schmerzen im Kopf- und Rückenbereich"
(Motorsport-Total.com) - Nach seinem schweren Sturz im Freien Training am Vormittag musste der österreichische 125er-Pilot Michael Ranseder nach Melbourne ins Alfred-Hospital gebracht werden. Dort unterzogen ihn die zuständigen Ärzte sofort einer Computertomografie, die jedoch keine ernsthaften Verletzungen anzeigte.

© Eppesch
Michael Ranseder hat seinen Sturz ohne gravierende Verletzungen überstanden
Inzwischen ist Ranseder, der unmittelbar nach dem harten Einschlag bewusstlos war, aufgewacht. In einem schriftlichen Statement gab er höchstpersönlich Entwarnung: "Ich habe starke Schmerzen im Kopf- und Rückenbereich, bin jedoch den Umständen entsprechend in einen halbwegs normalen Zustand. Wir werden morgen mal weitere Untersuchungen machen und dann so schnell wie möglich nach Hause fliegen", kündigte der IC-Aprilia-Pilot an.#w1#
Wie so oft in solchen Fällen kann er sich an den Abflug gar nicht mehr erinnern: "Ich weiß eigentlich nicht mehr viel - nur dass in der ersten Runde des Trainings meine Kette abriss und ich darum sehr lange in der Box war. Danach fuhr ich raus und dann gab es einen lauten Knall", so Ranseder.
Im Regenqualifying am Freitag hatte er noch sensationell den dritten Platz belegt.


