Sonne auf Phillip Island - 125er-Warmup an di Meglio
Mike di Meglio ist an diesem Wochenende nicht zu knacken: Der Franzose fuhr auch im sonnigen Warmup am Sonntagmorgen Bestzeit
(Motorsport-Total.com) - Der befürchtete Regen scheint nicht einzutreten, denn Phillip Island präsentierte sich heute Morgen zu Beginn des 125er-Warmups vor dem Grand Prix von Australien von seiner sonnigsten Seite. Bei 16 Grad Außentemperatur war es in der kleinsten Klasse wieder einmal Mike di Meglio, der allen anderen davonfuhr.

© Dorna
Der Derbi-Pilot markierte eine Bestzeit von 1:38.108 Minuten und war damit knapp schneller als Weltmeister Gabor Talmacsi (Aprilia), Joan Olive (Derbi), Simone Corsi, Bradley Smith, Steve Bonsey und Andrea Iannone (alle Aprilia). Iannones IC-Teamkollege Michael Ranseder fehlt heute bekanntlich infolge seines schweren Sturzes am Freitagmorgen.#w1#
Stefan Bradl fuhr sich mit der Kiefer-Aprilia als Neunter für das heutige Rennen ein. Dem Deutschen fehlte eine halbe Sekunde auf die Spitze. Dominique Aegerter (Derbi) als Elfter und Sandro Cortese (Aprilia) als 13. landeten ebenfalls in der vorderen Hälfte des 36 Mann starken 125er-Teilnehmerfeldes.
Wie in den bisherigen Trainings kam es wieder zu einigen Stürzen. Davon betroffen war auch Robin Lässer (28./Aprilia). Am übelsten erwischte es Daniel Webb (8.): Der Brite zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu und wird am Grand Prix von Australien nicht teilnehmen können.
Aufgrund der knappen Abstände ist heute Nachmittag mit einem sehr spannenden Rennen zu rechnen. Bradl steht bekanntlich in der ersten Reihe und hat alle Chancen auf ein Topresultat.

