Ranseder auf dem Weg der Besserung

Michael Ranseder ist nach seinem schweren Sturz in Australien wieder in der Heimat angekommen - Entscheidung für 2009 noch diese Woche?

(Motorsport-Total.com) - Am Samstagmorgen ist Michael Ranseder auf Phillip Island schwer gestürzt, die Nacht von Samstag auf Sonntag verbrachte er im Alfred-Krankenhaus in Melbourne, doch gestern Abend wurde er schon wieder entlassen. Gemeinsam mit seinem IC-Team ging es heute über Hongkong und London zurück nach München und von dort aus weiter nach Österreich.

Titel-Bild zur News: Michael Ranseder

Michael Ranseder hofft, dass er in Sepang wieder an den Start gehen kann

"Ich fühle mich jetzt nicht so schlecht wie vor dem Rückflug angenommen", erklärte Ranseder. "Morgen werde ich weitere Untersuchungen machen und dann mit meinen Physio und Masseur arbeiten, um schnell wieder fit zu werden." Nach diesem Rundumcheck soll auch entschieden werden, ob der 22-Jährige zum Grand Prix von Malaysia nach Sepang fliegt oder nicht.#w1#

Außerdem kündigte Ranseders Management möglicherweise noch für diese Woche eine Entscheidung hinsichtlich der Zukunft an. Demnach sei die Wahrscheinlichkeit, dass der Österreicher weiterhin in der 125er-Weltmeisterschaft fahren wird, "sehr groß".