• 18.10.2007 10:07

  • von Johannes Orasche

Aegerter: Die große, weite Welt

Der Schweizer Dominique Aegerter erkundet in seiner ersten kompletten 125er-Saison die für ihn völlig neuen Strecken im Kalender und schlägt sich tapfer

(Motorsport-Total.com) - Für Dominique Aegerter war Phillip Island zuletzt absolutes Neuland. Aus Motegi reiste der Schweizer mit einem achtbaren elften Rang an. Nach Startplatz 28 war der 17-jährige Rohrbacher Aprilia-Pilot mit dem 19. Rang aufgrund der Ausgangslage durchaus zufrieden.

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Dominique Aegerter schlägt sich in seiner ersten vollen WM-Saison recht tapfer

Im Rennen verzeichnete Aegerter wie fast immer einen guten Start. Dann fiel er um drei Ränge zurück. Im zweiten Teil des Rennens konnte er jedoch einige Plätze gutmachen. Mit den 44 Sekunden Rückstand auf den Sieger Lukas Pesek kann Aegerter leben.#w1#

Bereits am Dienstag reiste Aegerter weiter in Richtung Malaysia, wo am kommenden Sonntag der vorletzte WM-Lauf der Saison stattfinden wird. Auch dieses Land und diese Strecke bildet für Dominique Aegerter Neuland. Und Aegerter freut sich auf diese neue Aufgabe.

Pech hatte auf Phillip Island Aegerters Teamleader beim italienischen Multimedia-Racing-Team, Raffaele de Rosa. Nach der zweitbesten Trainingszeit war für den Italiener das Rennen nach fünf Runden beendet. Aegerters zweiter Teamkollege, Simone Grotzky aus Italien, belegte den 21. Rang, womit Rookie Aegerter einmal mehr der Beste seines Teams war.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!