• 19.10.2007 04:56

  • von Marco Helgert

Talmacsi führt Aspar-Trio an, Cortese guter Fünfter

Gabor Talmacsi fuhr im 1. Freien Training der 125er Klasse in Malaysia die überlegene Bestzeit, Sandro Cortese mit gutem Auftakt, Stefan Bradl 13.

(Motorsport-Total.com) - Der Kampf um die WM-Krone in der 125er Klasse wird nur noch unter den Aspar-Teamkollegen Gabor Talmacsi und Hector Faubel ausgefochten. Ein Punkt trennt die beiden in der Gesamtwertung und schon im 1. Freien Training zum Großen Preis von Malaysia ging das Duell weiter, wenn auch mit Vorteilen für Talmacsi.

Titel-Bild zur News: Gabor Talmacsi

Gabor Talmacsi dominierte im 1. Freien Training in Malaysia

Der Ungar umrundete den Kurs in 2:17.055 Minuten und war damit klar der schnellste Fahrer. Auf den Zweitplatzierten hatte er nicht weniger als 0,621 Sekunden Vorsprung. Die Überlegenheit der Aspar-Truppe von Jorge Martinez war dabei nicht zu übersehen, denn hinter Talmacsi folgten die Teamkollegen Sergio Gadea und Hector Faubel.#w1#

Aprilia war in Sepang bisher ohnehin eine Macht, auch wenn mit Lukas Pesek der beste Derbie-Pilot auf Rang vier kam. Einen guten Einstand hatte auch Sandro Cortese als Fünfter. Tomoyoshi Koyama fuhr die beste KTM auf den fünften Rang. Stefan Bradl beendete das 1. Freie Training als 13.

Honda dagegen hatte bisher wenig zu melden. Als bester Vertreter des japanischen Herstellers beendete Mike di Meglio das Training als 14. - mehr als 2 Sekunden hinter der Spitze. Auch bei den weiteren deutschsprachigen Vertretern lief nicht alles nach Plan. Michael Ranseder konnte mit Platz 17 noch ganz gut leben, Randy Krummenacher (28.) und Dominique Aegerter (30.) haben jedoch Nachholbedarf.