• 21.01.2010 10:28

  • von Roman Wittemeier

Valerio wechselt zu Coloni

Der Brasilianer Alberto Valerio wird in der neuen GP2-Saison für Coloni starten: "Eine Schlüsselsaison auf dem Weg in die Formel 1"

(Motorsport-Total.com) - Alberto Valerio wird 2010 nach Durango, Trident und Piquet seine vierte Station in der GP2 erleben. Der Brasilianer wechselt zur neuen Saison zu Coloni und wird für die Italiener als Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben die verbleibenden Läufe der GP2 Asia bestreiten. "2010 wird ein Schlüsseljahr auf dem Weg zur Erfüllung meines Traumes, den ich seit frühester Kindheit habe: Ich möchte Formel-1-Pilot werden", so der 24-Jährige.

Titel-Bild zur News: Alberto Valerio

Viel Optimismus: Alberto Valerio hat mit Coloni den Titel in der GP2 anvisiert

"Ich bin davon überzeugt, dass Coloni auf diesem Weg die beste Wahl ist", meint Valerio, der in der vergangenen Saison in Silverstone seinen ersten und bisher einzigen GP2-Laufsieg feiern durfte. Der Brasilianer hatte das Team bei dreitägigen Testfahrten in Jerez überzeugt. Am Ende der Veranstaltung stand für Valerio die zweitbeste Rundenzeit zu Buche. "Wir haben bei ihm im vergangenen Jahr deutlich Fortschritte erkannt", argumentiert Teamchef Paolo Coloni.#w1#

"Er hat sich merklich gesteigert. Ich bin davon überzeugt, dass er in seinem dritten GP2-Jahr allen zeigen wird, dass er ein kompletter Rennfahrer er ist. Er ist auf eine Runde extrem schnell und im Rennen konstant", lobt der Coloni-Boss. "Genau diese Attribute sind es, die im Titelkampf gefragt sind. Beim Jerez-Test war er sehr stark. Er hat sich sofort mit dem Team angefreundet. Wir wollen um den Titel fahren."