Wheatley: Zum Siegen verpflichet?

Red-Bull-Teammanager Jonathan Wheatley ist nach den beiden WM-Titeln erleichtert und merkt an, dass "alles andere eine Enttäuschung gewesen wäre"

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Sieg und Platz drei hat Red Bull auch in Südkorea bewiesen, dass der Sieg auch nach dem vorzeitigen Gewinn Fahrerwertung nur über die Mannschaft aus Milton Keynes geht. Obwohl McLaren im Qualifiying erstmals 2011 vor Sebastian Vettel oder Mark Webber stand, ließ man sich im Rennen nicht beirren und stellte die alte Rangordnung wieder her.

Titel-Bild zur News: Jonathan Wheatley

Jonathan Wheatley hatte in den vergangenen Tagen allen Grund zum jubeln

"Es ist ein außergewöhnliches Gefühl für mich", berichtet Teammanager Jonathan Wheatley. "Es ist eine schwere Last von meinen Schultern gefallen. Das kann man nur sehr schwer beschreiben. Wir sind ein sehr wetteiferndes Team mit viel Motivation. Alles andere als der Gewinn der zwei Weltmeistertitel wäre eine enttäuschende Leistung gewesen."

Der Brite beobachtete das Rennen in Yeongam sicher mit weniger Anspannung als im Vorjahr. Dennoch wirkte Red Bull voll konzentriert: "Die Jungs haben einen fantastischen Boxenstopp abgeliefert. Es war der beste Stopp, den ich vom Team bisher gesehen habe. Es war eine tolle Teamleistung", lobt Wheatley und fügt hinzu: "Die vergangenen zwei Wochen waren großartig!"