Webber genießt ein letztes Mal Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Ein letztes Mal Silverstone für Mark Webber, ein letztes Mal "The home of British Motor Racing". Für den Australier war der Kurs mit seinen Fans schon immer besonders: "Es ist ein brillanter und berühmter Kurs. Man sieht die verschiedenen Generationen: Manchmal sieht man Enkel, Vater und Großvater. Es ist ein besonderer Event, den ich genieße", so der Red-Bull-Pilot.

Titel-Bild zur News:

Zweimal hat er hier schon gewinnen können, ein Sieg zum Abschluss wäre natürlich das Sahnehäubchen. Doch davor lauert noch Mercedes: "Wir versuchen, sie heute so schnell wie möglich unter Druck zu setzen. Bei den Stopps wird es interessant werden, wie wir es schaffen, sie unsere Präsenz spüren zu lassen. Hoffentlich können wir genug ausrichten, um sie zu ärgern und den Job zu erledigen."

Doch größer als die sportlichen Ziele, waren an diesem Wochenende die Schlagzeilen um seinen Rücktritt: "Die Reaktionen, die ich in dieser Woche bekommen habe, waren sehr besonders. Die Leute haben gesagt: 'Mach es nicht', aber der Zeitpunkt ist gut. Ich genieße jetzt noch den Rest der Saison."