• 26.08.2006 15:08

  • von Inga Stracke

Theissen: "Wollen mit beiden Autos in die Punkte"

Der BMW Motorsport Direktor im 'F1Total.com'-Interview über das Qualifying des Teams und weitere Einsätze von Sebastian Vettel

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Das BMW Sauber F1 Team konnte heute mit den schlussendlich Plätzen fünf und acht das beste Qualifying-Ergebnis des Teams bisher herausfahren..."
Mario Theissen: "Ja, das ist richtig, es ist das beste Ergebnis bisher für unser junges Team. Dem ist natürlich eine sehr gute Leistung beider Fahrer vorausgegangen. Robert hat in seinem erst zweiten Qualifying alles richtig gemacht und Nick hat es diesmal wirklich besonders gut gemacht. Er hat eine Runde wie die andere hingelegt und sich damit einen sehr guten Platz in der Startaufstellung gesichert."

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen möchte mit beiden Fahrern in die Punkte fahren

Frage: "Peter Sauber ist ja heute auch hier, er hat gemeint, dass Punkte drin sein sollten, wenn man aus der Top 10 ins Rennen geht..."
Theissen: "Das ist genau das Ziel, wir wollen morgen mit beiden Autos Punkte holen."#w1#

Frage: "Toyota hat man heute hinter sich lassen können..."
Theissen: "Es war heute ein sehr differenziertes Bild, Ralf war sehr schnell, Trulli hatte offenbar Probleme. Man muss jetzt morgen einmal sehen, wie es läuft."

Frage: "Kommen wir noch einmal kurz zu Sebastian Vettel, gibt es schon eine Entscheidung, ob er auch in Monza im dritten Auto sitzen wird?"
Theissen: "Ja, er wird nächste Woche in Monza testen und damit auch in der Woche darauf am Freitag wieder im Auto sitzen."

Frage: "Und in Bezug auf die drei letzten Überseerennen in Monza, weiß man da schon etwas?"
Theissen: "Nein, da werden wir dann von Rennen zu Rennen entscheiden."